Outbank und Docutain erweitern die gemeinsamen Funktionen
Outbank und Docutain informieren, dass man im Zuge seiner Partnerschaft den Funktionsumfang unter Android und iOS erweitere. Umsätze und Verträge aus Outbank können nun mit einem Dokument in Docutain verknüpft werden.
Zuvor war bereits das Anweisen der Zahlung einer Rechnung aus Docutain heraus zu Outbank möglich. Inzwischen ist es bei Android und iOS mit dem neusten Update jetzt ebenfalls möglich, Verträge und Umsatzinformationen aus Outbank zu verknüpfen. Das soll hilfreich sein, wenn zu den in Outbank durchgeführten Transaktionen direkt die dazugehörigen Dokumente in Docutain aufgerufen werden.
Um die Verknüpfung der Dokumente aus Docutain mit den Transaktionen in Outbank vorzunehmen, müssen auf dem Smartphone sowohl Docutain als auch Outbank installiert sein. Im Editier-Modus des Dokumentes in Docutain kann dann der Klick auf die drei Punkte in der Menüleiste oben rechts erfolgen. Zur Verknüpfung eines Umsatzes oder eines bestehenden Vertrags klickt ihr auf den Punkt „Umsatz/ Vertrag verknüpfen (Outbank)“. Damit werden ihr an die Outbank-App zur Anmeldung weitergeleitet.
Nach der Anmeldung in Outbank erscheint ein Pop-up-Fenster und fragt ab, ob das Docutain-Dokument mit einem Umsatz oder mit einem Vertrag verknüpft werden soll. Nachdem „Verknüpfen“ geklickt wurde, gelangt ihr zurück zu Docutain in die Übersicht der Indexinformationen des Dokumentes. Der Vorgang der erfolgreichen Verknüpfung durch ein weiteres Pop-Up bestätigt. Zusätzlich könnt ihr die erfolgreiche Verknüpfung auch daran erkennen, dass bei erneutem Klick auf die drei Punkte in der Menüleiste der Text nun „Umsatz/ Vertrag anzeigen (Outbank)“ lautet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.