YouTube Music für Android: Neues Widget für „Kürzlich abgespielt“
YouTube Music für Android erhält ein neues Widget für „Kürzlich abgespielt“ („Recently Played“). Das Widget wurde schon vor einer Weile angekündigt bzw. im Rahmen einer Preview gezeigt, erreicht aber jetzt erste Nutzer. Dabei könnt ihr verschiedene Formate wählen, die zu eurem Homescreen passen. Sinn des Ganzen? Das Widget soll schnellen Zugriff auf eure zuletzt abgespielten Alben, Playlists und Videos bieten.
Je nachdem wie groß ihr das Widget einrichtet, seht ihr mehr Informationen bzw. auch die jeweiligen Albencover. Es ist die Anzeige von bis zu 10 kürzlich abgespielten Tracks möglich.
Tippt ihr dann einen Track an, wird der jeweilige Song eben direkt abgespielt. Praktische Sache, wenn ihr schnell ein Lied anspielen wollt, ohne erst in der App für YouTube Music zu hantieren. Integriert ist das neue Widget offenbar ab YouTube Music für Android in der Version 4.55.55 durch ein serverseitiges Update, das heute freigeschaltet worden ist. Solltet ihr davon nichts sehen, könnt ihr einmal die App komplett ausknipsen und dann neu starten. Dann könnte sich etwas tun.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.