realme GT Neo 2: Neues Mittelklasse-Smartphone ab 15.11.2021 in Deutschland
Über das realme GT Neo 2 hatte ich im Blog gefühlt schon 100-mal berichtet. Auch für Deutschland stand das Mittelklasse-Smartphone schon im Raum. Nun muss man nicht mehr spekulieren: Laut realme wird das realme GT Neo 2 am 15. November 2021 für Deutschland präsentiert.
Die technischen Daten sind ja schon von der chinesischen Version bekannt: Als Herzstück des Smartphones dient der Qualcomm Snapdragon 870, welchem je nach Konfiguration 8 bzw. 12 GByte RAM und 128 bzw. 256 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. Außerdem ist ein AMOLED-Display mit 6,62 Zoll Diagonale, FHD+ als Auflösung und 120 Hz Bildwiederhilrate vorhanden. Für den Akku sind 5.000 mAh mit 65-Watt-Schnellladung drin.
Ab Werk nutzt das Smartphone Android 11 mit realme UI 2.0 als Plattform. Was die Kameras betrifft, so bringt das realme GT Neo 2 eine Triple-Hauptkamera mit 64 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln mit. Vorne sitzt eine Frontkamera mit 16 Megapixeln. Für Deutschland stand als Einstiegspreis eine Summe von 369 Euro im Raum. Ob sich jene bewahrheitet, wissen wir noch nicht.
realme Deutschland bestätigt schon, dass das Smartphone in der Farbe Neo Green erscheine. Zeitgleich wolle man zudem noch sein erstes Tablet für Europa zücken und die beiden Einstiegsmodelle C21Y und C25Y vorstellen. Nächste Woche wissen wir dann ja schon mehr.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.