Cyberduck 8 veröffentlicht
Cyberduck war schon einige Male als Tipp im Blog. Hervorragender Client für FTP, Dropbox, Google Drive, WebDAV, NextCloud, ownCloud und weitere Anbieter, den ihr für Windows und macOS kostenlos auf der Projektseite beziehen könnt. Version 8 klingt nach einem großen Sprung, tatsächlich aber hat man viele kleine Fehler behoben. Eine Neuerung gibt’s aber dennoch, denn Cyberduck 8 führt eine neue Registerkarte für Profileinstellungen ein, die es ermöglicht, bei Bedarf zusätzliche Verbindungsprofile zu installieren. Dies sollte es einfacher machen, sich mit verschiedenen Hosting- und Cloud-Speicheranbietern zu verbinden, ohne andere Verbindungsdetails als die Anmeldedaten nachschlagen zu müssen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke für den Hinweis, das Tool kannte ich noch nicht.
Leider immer noch keine Dual-Pane-Darstellung. Dann eben weiterhin Transmit…:)
Für eine Panic-Software nicht gerade intuitiv, damit werde ich nicht warm. ForkLift 3 ist meine Wahl. 🙂
Transmit ist toll… braucht bei mir aber hin und wieder Ewigkeiten zum verbinden ohne erkennbaren Grund. Gleicher Server in Cyberduck – verbindet sofort.