Oppo tritt Vorstand der Connectivity Standards Alliance (CSA) bei (ehemals Zigbee)
Oppo hat per Mail mitgeteilt, dass man mit sofortiger Wirkung dem Vorstand der Connectivity Standards Alliance (CSA), ehemals Zigbee Alliance, beitrete. Die CSA wiederum ist ein Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen wie Amazon, Apple, Google und vielen mehr. Sie ist unter anderem für das Konnektivitätsprotokoll Matter verantwortlich, das als Grundlage für Geräte und deren Vernetzungen im Internet der Dinge (IoT) und Smart Home dient.
Als Kernmitglied der CSA nimmt Oppo ab sofort eine führende Rolle bei der Entwicklung einheitlicher Konnektivitätsprotokolle für das Internet der Dinge ein. Oppo wird die Entwicklung von Matter zusammen mit den anderen Mitgliedern der CSA vorantreiben und entsprechende Technologien für das eigene IoT-Ökosystem einsetzen. Oppo werde zudem laut eigenen Aussagen federführend an der Entwicklung neuer Protokolle und Standards beteiligt sein – natürlich eben auch an neuen Prototypen mit Matter.
Außerdem werde Oppo die Präsenz der CSA in China stärken und mit anderen Angehörigen des Verbunds enger kooperieren als zuvor.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.