Homematic IP: App mit Unterstützung für EZVIZ-Überwachungskameras und mehr
Ihr habt ein System von Homematic IP verbaut und schon länger nicht mehr die App zur Hand genommen? Dann gibt es Nachrichten für euch. Ab sofort unterstützt die „Homematic IP“-App die Einbindung von EZVIZ-Überwachungskameras für den Außen- und Innenbereich. Nutzer dürfen sich nach dem App-Update zudem über Widgets für Rollladen- und Jalousieaktoren, den neuen, automatisch erstellten Installationsbericht und weitere Verbesserungen freuen, so das Änderungsprotokoll. Das Update mit den Versionsnummern 2.9.0 (iOS) und 2.9.8 (Android) wird allen Nutzern ab heute schrittweise zur Verfügung gestellt.
Die neue App-Version unterstützt außerdem die neue Firmware (v. 1.4.2) für den „Homematic IP“-Türschlossantrieb, die kurze Zeit später zur Verfügung stehen wird und neue Einstellungsmöglichkeiten mit sich bringt. So lässt sich der Bestätigungston deaktivieren, die Winkeleinstellung für Endanschläge ändern und die Haltezeit des Schnappers auf bis zu 5 Sekunden erhöhen. Der Türschlossantrieb wird zudem zukünftig auch von der „Home Connect Plus“-App unterstützt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.