iTunes für Windows: Fehlerbereinigte Version veröffentlicht
Apple hat eine fehlerbereinigte Version von iTunes für Windows veröffentlicht. Sie kann ab sofort von euch heruntergeladen werden – entweder von der Apple-Seite oder aus dem Microsoft Store. In der letzten Version ist ein Fehler aufgetreten, der iTunes direkt abstürzen, bzw. nicht starten ließ, wenn das Betriebssystem in einer nicht-englischen Sprache genutzt wurde. iTunes für Windows läuft auch unter Windows 11.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
12.12.1 ist wohl die aktuelle Version, die kommt auch schon per Apple Software Update Tool.
gleich Downloadlink mitgeben, fände ich gut!
Version 12.12.1.1
https://secure-appldnld.apple.com/itunes12/002-06911-20210923-55ADFFE8-1CC3-11EC-8F53-336B1236DAE3/iTunes64Setup.exe
https://secure-appldnld.apple.com/itunes12/002-06910-20210923-55AE9DCC-1CC3-11EC-916B-326B1236DAE3/iTunesSetup.exe
Dadurch das die Software einen Fehler hatte und ich das Apple Music Angebot angenommen habe hab ich mich die Tage zwangsweise etwas mehr mit iTunes beschäftigt.
Das Teil ist an allen Stellen eine Katastrophe.
Einiges davon mag sicher meiner Eigenart geschuldet sein.
Alles was mit dem Store zu tun hat ist einfach nur träge. Die Software unterstützt nach wie vor keine HighDPI Displays. Die Verwaltung von Podcast ist irgendwie kaputt da kommt einfach nicht das gleiche wie am Mac raus.
Die Medienbibliothek wenn man nicht rein auf Apple Inhalte setzt hat dermaßen viele Fallstricke das ich ein Buch drüber schreiben könnte. Nur so viel, wer historisch eine eigene Musiksammlung aufgebaut hat und wirklich ordentlich gepflegt hat sollte aber ganz ganz genau aufpassen wenn er das mit iTunes zusammenbringt. Backup Backup Backup!
Mein Einsatz wird sich wohl wieder auf das einfach synchronisieren beschränken.
Traurig bei Apple ist:
Man kann aktuelles Itunes zwar nicht mehr auf dem letzten OSX von meinen Mini installierenen, aber unter W10 64bit auf derselben Kiste in der eigenständigen Bootcamp Partition funktionieren Backup und Wiederherstellung von IOS 14 (letzte Nutzung von Itunes) erste Sahne.
itunes?
Das gibt’s noch?
Das nervigste und kaputteste Stück Software neben SAP?