FRITZ!Box 7520 bekommt FRITZ!OS 7.28
Sukzessive versorgt AVM seine FRITZ!Boxen mit neuen Updates. Derzeit ist da die Verteilung von FRITZ!OS 7.28 angesagt, manche Modelle erhalten gar bereits das Update auf Version 7.29. Das Update auf FRITZ!OS 7.28 soll heute neben der FRITZ!Box 7560 auch die FRITZ!Box 7520 erhalten. FRITZ!OS 7.28 hat eher kleinere Verbesserungen als große neue Funktionen im Bauch. Neben der Stabilität hat man hier und da nachgebessert. Aufschluss über die Details offenbart hierzu der angehängte Changelog. Wie üblich erfolgt die Verteilung des Updates direkt über die Oberfläche der FRITZ!Box. Wichtig ist das Update auch für Nutzer von MacOS Big Sur, die an ihren Router einen Massenspeicher angeklemmt haben. Hier gab es in der Vergangenheit Probleme beim Zugriff auf die SMB-Freigabe, die hat AVM nun auch für die FRITZ!Box 7520 ausgeräumt.
Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.28
System:
- Verbesserung Stabilität angehoben
Telefonie:
- Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
- Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
- Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen
WLAN:
- Verbesserung Stabilität angehoben
USB:
- Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.