Snap kauft AR-Unternehmen Vertebrae

Snap – das Unternehmen hinter Snapchat – hat sich mal wieder ein Unternehmen unter den Nagel gerissen. In diesem Fall handelt es sich um Vertebrae, das Marken dabei unterstützt, 3D-Versionen seiner Produkte zu erstellen und diese beispielsweise für AR-Umsetzungen – also dem virtuellen Ausprobieren – zu benutzen.

Das Ganze passt gut in die Strategie von Snap, die eigene Plattform mehr und mehr zu monetarisieren. Demnächst habt ihr also vielleicht die Möglichkeit, direkt in Snapchat bei bestimmten Marken einzukaufen und die Brille der Wahl über einen AR-Filter in der App zu testen.

„We’re thrilled to join Snap, where we will strengthen and scale our world class 3D asset platform for retailers and brands,” … “The future of AR commerce is bright, and we’ll continue to make it easy for our partners to create, manage, and deploy AR experiences across all customer touch points.“ – Vertebrae CEO Vince Cacace gegenüber The Verge.

Wie viel genau Snap für das Unternehmen auf den Tisch legen wollte, ist nicht bekannt. Vertebrae selbst soll als eigenständiges Team weiter an der Plattform arbeiten.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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