FRITZ!Box 7430 bekommt FRITZ!OS 7.27
AVMs FRITZ!Box 7430 bekommt aktuell FRITZ!OS 7.27 verpasst. Ein Update, welches in der nahen Vergangenheit viele Boxen des Berliner Unternehmens verpasst bekommen haben. Mit FRITZ!OS 7.27 bringt man viele Router auf einen aktuellen Stand und liefert massig Funktionen nach, bei einigen aktuelleren Modellen, die 7.25 oder 7.26 schon kannten, sieht das natürlich etwas anders aus. Nicht nur rein funktionell patchte AVM nach, mit den Updates behob man auch die Schwachstelle FragAttacks und Probleme mit VPN-Verbindungen in Zusammenhang mit den FRITZ!Boxen, das betrifft auch die 7430. Das Update kann über die Oberfläche sofort heruntergeladen und installiert werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kennt noch jemand das Problem, dass seine 7430 total träge reagiert? Jede Seite in der Admin-Oberfläche braucht mindestens 30 Sekunden zum laden. (noch Version 7.25)
Ja, habe genau das gleiche Problem
Ich konnte noch keinen Werksreset ausprobieren? Haben sie das mal ausprobiert?
Ich muss mich nochmal korrigieren. Habe gerade von 7.21 auf 7.27 geupdatet. Habe auch WPA3 nochmal deaktiviert. Vielleicht täusche ich mich, aber es dauert nur noch 15 Sekunden zum Laden.
Ja, und nicht nur das, wenn die Box eine Woche oder länger läuft, lässt ein Aufruf der Weboberfläche sie mehr oder weniger reproduzierbar crashen 🙁
Stimmt, das Crashen hatte ich auch schon nach dem Aufruf der Weboberfläche.