Find my iPhone: Apple gibt Google den Korb

Kurz notiert: Apple wird anscheinend nach Abschluss der Betaphase, die derzeit unter beta.icloud.com läuft, den Dienst „Find my iPhone“ von Google Maps auf Apple Maps umstellen. Bislang nutzt der Dienst zum Lokalisieren eurer iOS-Geräte die Dienste von Google, auf der Beta-Seite ist allerdings die Apple Maps-Variante zu finden. Die häufig kritisierten Apple Maps sollten sicherlich dafür ausreichen, verschwundene Geräte zu lokalisieren. Innerhalb der iOS-App setzt man seit 2012 auf die Apple Maps-Lösung.beta icloud

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. „setzt man setzt 2012“

  2. ist ein logischer Schritt nachdem Google Geld von größeren Kunden haben möchte.

  3. Ist eigentlich keine Meldung wert. Zumal es ja nicht um die Lokalisierung geht, sondern nur um die Karten-API, die auf der Webseite verwendet wird. Es hat sich ja überhaupt nichts am Finden selbst geändert. Und sofern Apple Maps einigermaßen vorzeigbar ist, ist das doch nur normal, auf seine eigene Lösung umzustellen.

  4. @Steffen
    Das sollte auch in Ordnung gehen, da bei solchen Diensten tagtäglich locker ein paar hunderttausende Abfragen zusammenkommen. Und auch Google muss seine Infrastruktur bezahlen.
    Apple hingegen bekommt dieses Jahr geschätzt 877 Millionen Dollar nur dafür, dass Google bei allen iOS-Geräten als Suchmaschine voreingestellt wird.

  5. Roffl, Reis, Sack ?

  6. lothar mattes says:

    An Caschy : Laut neuesten Meldungen aus Brasilien heute Kevin Großkreutz in der Startelf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. ich mag die Appelkarten eh lieber, ist deutlich besser – für mich.

  8. RasPI Nutzer says:

    Heißt das, dass man sein Handy künftig auf Kamelhöckern wiederfindet?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.