Strava: Großes Update bringt Segmentvorschläge und Gruppenherausforderungen
Wenn ich Sport treibe, nutze ich üblicherweise die Trainings-App der Apple Watch zum Loggen der Aktivität. Über HealthFit synchronisiere ich mir die Daten dann nach Strava, um mich dort mit Freunden auszutauschen, Herausforderungen zu tracken etc. Die App hat nun ein größeres Update erhalten, das zwei wichtige Funktionen mit sich bringt.
Generell wurde das Design der App etwas aufgefrischt und ist meiner Meinung nach übersichtlicher geworden. Wirklich neu ist aber, dass der Reiter für die Karten euch nun personalisierte Vorschläge für Segmente gibt, die ihr in euren Lauf einbauen könnt.
Neu ist auch, dass ihr selbst Herausforderungen für eure Gruppe anlegen könnt. Dort legt ihr Regeln und Ziele fest und ladet bis zu 24 Freunde ein, diese Gruppenherausforderung zu meistern. Ziemlich nützlich, um sich gegenseitig anzustacheln, wenn man nicht zusammen laufen kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibt es denn einen Vorteil dabei, die Watch Workouts über Healthfit nach Strava zu syncen? Ich nutze den direkten Sync der Workouts aus Health in Strava und das funktioniert für mich einwandfrei.
Genau das gleiche habe ich auch beim Lesen überlegt. Ich nutze auch Strava direkt für den Import.