RedMagic 6: Firmware-Update korrigiert den Sprachen-Mix im System
Gar nicht so lange her, da habe ich das Gaming-Smartphone RedMagic 6 getestet – schönes Gerät zu einem sehr fairen Preis. Wie schon beim Vorgängermodell, so gab es zum Launch aber wieder ein paar Ungereimtheiten bei der Software. So kam es beispielsweise vor, dass mehrere Sprachen in der Benutzeroberfläche gemischt werden. Ich erspähte bei deutschen Systemeinstellungen auch Bruchstücke in Englisch, Chinesisch und sogar Spanisch. Ein frisches Update hilft da nach.
So wird nun die neue Firmware NX669H_EUCommon_V3.15 verteilt, welche 104,1 MByte auf die Waage bringt. Neben diversen Übersetzungsfehlern, die behoben werden, solle sich auch die allgemeine Systemstabilität verbessern.
Solltet ihr das RedMagic 6 besitzen, dann könnt ihr das Update bereits OTA abrufen. Auch falls ihr über den Kauf nachdenkt, ist diese Meldung eventuell ja ganz beruhigend. Alle Fehler wurden jedoch nicht ausgemerzt: Ich kontrollierte und sah beispielsweise bei den erweiterten Settings für das Display immer noch englischsprachige Beschreibungen für etwa den DCI-P3- und den sRGB-Farbraum. Da könnte man also gerne auch noch die letzten Sprachfetzen korrigieren. Der Stand der Android-Sicherheitspatches steht übrigens auch nach der Aktualisierung noch beim März 2021.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.