O2 My Data bekommt mehr Datenvolumen
Das Telekommunikationsunternehmen O2 wertet seine Datentarife „O2 My Data“ auf. Sie werden 5G-fähig, bekommen mehr Volumen und sind auf dem Papier schneller. O2 My Data ist ein Tarif in verschiedenen Stufen, der 24 Monate Vertragslaufzeit hat.
Neukunden erhalten ab dem 5. Mai mehr Datenvolumen sowie Geschwindigkeit und können mit „O2 My Data“ dann auch das 5G-Netz von O2 nutzen. So verdoppelt O2 das Volumen im Tarif für Normalnutzer, dem O2 My Data M. Beim O2 My Data S für Wenignutzer und O2 My Data L für Vielnutzer, verdreifacht sich das Datenvolumen.
Bedeutet: S hat 3 GB, M hat 20 GB und L liegt nun bei 60 GB. Zudem erhöht sich die maximale Surfgeschwindigkeit in allen Tarifen von 225 auf 300 Mbit/s. Preislich bleibt es bei der Staffelung von 9,99 Euro / 19,99 Euro und 29,99 Euro. Spannend ist natürlich auch, welche Auswirkung die Steigerung von 225 auf 300 Mbit/s für den Kunden wirklich hat. O2 muss ja den Durchschnitt dazuschreiben – und das sieht dann wie folgt aus:
(Im 4G-Netz im Durchschnitt 56,2 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 28 MBit/s, an einzelnen 5G-Standorten mit geeignetem Endgerät auch höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten möglich) im dt. O2 Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 36,1 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 23,2 MBit/s)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann man bei den Datentarifen auch auf Multisim aufsplitten?