Thunderbird: Update auf Version 78.9.1 veröffentlicht

Der E-Mail-Client Thunderbird ist ab sofort in der neuen Version 78.9.1 verfügbar. Neu ist in der aktuellen Version nur, dass Empfänger-Aliases für die OpenPGP-Verschlüsselung ab sofort unterstützt werden. Die Aktualisierung steht sowohl für Windows als auch macOS und Linux zur Verfügung. Euch sollte das Update erreichen, wenn ihr im Programm auf die Option „Hilfe“ und dann zu „Über Thunderbird“ wechselt. Dort sollte die Anwendung euch dann auf die neue Version aufmerksam machen. Neben diversen Sicherheits-Fixes erwähnt das Changelog unter anderem auch Verbesserungen an der Oberfläche und dem Design von Thunderbird, ohne näher ins Detail zu gehen. Zudem sei ein Fehler behoben worden, bei dem sich weder der Schlüssel- noch der Signaturpart des Sicherheits-Popups einer erhaltenen Nachricht auswählen ließen, um sie zu kopieren und irgendwo einzufügen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Christoph Kerling says:

    Schön, dass hier immer wieder über den Firefox berichtet wird, auch wenn der Inhalt relativ irrelevant ist. Aber Exposition ist gut für dieses Programm und ich habe gleich einmal wieder 10 € gespendet!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.