Path bringt mit Path Talk eigenen Messenger

Eine neue Version von Path ist da. Path? Path ist eine Mischung aus Life-Logging-Tool und Social Network. Ihr könnte Standorte, Bilder und Status-Updates teilen, diese auch direkt an andere Netzwerke teilen, wenn Ihr möchtet. Ebenso ist es aber auch möglich, Dinge nur mit einem kleinen Kreis zu teilen. Nischen-Ding, welches in meiner Filterbubble so gar keinen interessiert.

pathtalk

Interessant ist eher, dass man aus der neu erschienen Version die Messenger-Version herauslöst und diese als eigenständige App namens Path Talk in den Store einstellt, hierfür hat man sich Hilfe von TalkTo geholt. Wie auch anderen Messenger will Path Talk die SMS ersetzen, Einzel- oder Gruppenchats sind möglich, interessant ist das Feature, dass Nachrichten nach 24 Stunden nach Versand automatisch von den Path-Servern gelöscht werden.

Auch ist ein bisschen Foursquare, beziehungsweise Swarm dabei, denn Path Talk kann den Umgebungsstatus an Freunde mitteilen. Sticker, Sprachnachrichten, das Senden von Karten und weiteres ist an Bord, mit dem man auf Nutzerfang gehen will. Demnächst will man aufrüsten und Nachrichten über Restaurants und Geschäfte verschicken, sodass man nicht mehr in der Schlange stehen oder auf eine Reservierung warten muss. Weckt mich, wenn es spannend wird.

p1athtalk

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Irgendwie wollen alle nen Messenger bringen aber keiner nutzt es :(… Nutzt du Path @caschy !?

  2. Meine Damen und Herren, ich darf stolz präsentieren: Just another Messenger.

  3. also ich nutze Path aktiv zum Posten von Status-Updates auf FB, aber nur weil mir die Optik so gut gefällt 😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.