Samsung Galaxy Note 4: 2 Versionen bei AnTuTu aufgetaucht
Das Samsung Galaxy Note 4 wird irgendwann dieses Jahr kommen, das steht wohl fest. Und wie das mit so bevorstehenden Geräten nun einmal ist, dringen vor der offiziellen Vorstellung bereits Details durch. Heute sind es Benchmarks von AnTuTu, die uns die vermeintlichen Spezifikationen des Phablets verraten wollen.Demnach wird das Galaxy Note 4 in zwei Varianten kommen, einmal mit dem hauseigenen Exynos Prozessor (mit Mali T-760 GPU) und einmal in einer Qualcomm Snapdragon 805 (mit Adreno 420 GPU) Version.
Die Snapdragon-Variante trägt die Bezeichnung SM-N910S, die Exynos-Version kommt als SM-N910C. Aus dem Listing erfahren wir zudem weitere Details über die Hardware des Geräts. Die Geräte werden 3 GB RAM an Bord haben und zumindest in der getesteten Version über 32 GB Speicher verfügen. Das Display zeigt 2560 x 1440 Pixel an, so wie es bereits vorher schon vermutet und quasi auch bestätigt war. Die rückseitige 16 Megapixel-Kamera wurde ebenfalls bereits berichtet. Die Frontkamera soll hingegen 3,68 Megapixel auflösen, also mehr als die bisher angedachten 2,1 Megapixel.
Das Problem mit solchen Benchmark-Screenshots ist natürlich, dass man sie sehr leicht fälschen kann, insofern sind die Informationen mit etwas Vorsicht zu genießen, auch wenn sie sehr plausibel sind.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.