Telekom: kein Aufpreis für LTE in EU-Ländern, All Inclusive Option ab Juli
Wie die Telekom heute bekannt gab, können sich Nutzer, die sich viel in der Welt herumtreiben, über eine Nutzung von LTE im Ausland ohne Aufpreis freuen. Die Telekom hat die hierfür benötigten Roaming-Vereinbarungen mit Netzbetreibern in Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen geschlossen. In diesen Ländern ist es möglich, die gleichen maximalen Surf-Geschwindigkeiten ohne Aufpreis zu nutzen, wie sie im Vertrag festgelegt sind.
Weitere Roaming-Abkommen sind laut Telekom in Vorbereitung, sollen in Kürze folgen. Seit Mai können Telekom-Kunden mit den Travel & Surf Datenpässen weltweit zu Preisen wie in Europa surfen. Ab Juli können Nutzer eines Vertrages mit Dreifach-Flat außerdem die „All Inclusive“-Option buchen, um die Leistungen des Vertrags auch im EU-Ausland nutzen zu können. Monatlich werden für die Option mit 12 Monaten Laufzeit 5 Euro fällig, alternativ kann man die Option auch für 4 Wochen zu einem Preis von 19,95 Euro buchen.
Die Telekom macht in der jüngeren Vergangenheit viel richtig und rechtfertigt immer mehr den etwas höheren Preis. Wenn sie doch nur endlich mal das Inklusivvolumen in den Tarifen an das Jahr 2014 anpassen würden…
Schon witzig wie das ganze von der Telekom verkauft wird. Sie müssen ihr Roaming ohnehin bis zum nächsten Jahr abschaffen.
Die sollen lieber LTE für Prepaid-Tarife freischalten! Laut damaliger eigener Aussage sollte es schon Anfang 2013 möglich sein…