Pokémon World Championships 2021 fallen aus
Wie The Pokémon Company mitteilt, fallen die eigentlich für 2021 angesagten Pokémon TCG, Video Game und Pokkén Tournament DX World Championships aus. Die nächste Weltmeisterschaft wird es für Fans der knuffigen Kreaturen also erst 2022 in London geben. Man habe sich zu diesem Schritt entschieden, um die Gesundheit der Wettstreiter, Zuschauer und weiterer Mitarbeiter und Partner zu garantieren.
Es bleibt auch dabei, dass alle weiteren Events der Reihe Play! Pokémon bis auf Weiteres ausfallen. Dazu zählen etwa die League Challenge, der League Cup, die Premier Challenge und der Midseason Showdown. Man plane aber für 2022 eine erweiterte Weltmeisterschaft. Alle Einladungen, die schon 2020 für die Pokémon World Championships herausgegeben wurden, gelten 2022 immer noch.
The Pokémon Company betont, dass alle genannten Veranstaltungen den Betreibern am Herzen liegen und man sich bei den Fans bedanken wolle. Die Pandemie lasse derzeit aber keine andere Entscheidung zu. Man unterstütze weiterhin Online-Wettbewerbe wie den Pokémon Players Cup, die Play! Pokémon Team Challenge sowie die League at Home.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.