Tidal: Streaming-Service mit Neuerungen in der App
Der Streaming-Anbieter Tidal hat ein Update für seine App veröffentlicht, jenes ist zur Stunde erst einmal nur auf der iOS-Plattform zu finden, nicht aber auf Android-Smartphones. Nutzer bekommen einen Feed präsentiert, der eine Sammlung neuer Musik und Inhalte von den Playlisten und Künstlern beinhaltet, denen man folgt. Tidal erwähnt im Changelog auch die neue Genre-Radio-Funktion, die sich oben auf jeder Genre-Seite finden lassen soll – ich persönlich konnte das aber nicht erspähen. Vermutlich dreht man da auch serverseitig noch etwas nach. Zu guter Letzt: HiFi-Mitglieder können jetzt Künstler- und Titel-Radio in Master-Qualität, der höchstmöglichen verfügbaren Soundqualität, abspielen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke, dass du die news zu Tidal hier gut begleitest. Zur Weihnachtszeit wünsche ich mir bald einen Artikel wie „Tidal nun auf HomePod und Alexa verfügbar“. Schick mal deine Wichtel los… 😉
Darauf warte ich selbst…
Tidal hat doch bisher nicht mal eine Siri-Integration…da bin ich mal echt gespannt welche Priorität die HomePod Integration hat…
Bester Streaming Dienst 🙂
Ich nutze Napster und Amazon music unlimited kostenfrei dank meinem o2 Vertrag,ich bleibe aber bei Tidal,da einfach die beste App.
Besser als imusic?
Warum sollte ich von imusic zu tidal wechseln?