Google Fotos verbessert das Teilen-Menü

Bei Google Fotos gibt es eine Verbesserung, auf die sicherlich vielen Nutzern gefallen dürfte. So hat Google damit begonnen die Funktion für das Teilen zu optimieren. Vorher musste man sehr viel horizontal scrollen, wollte man alle Optionen in den Blick bekommen. Das hat nun ein Ende.

So ist das überladene Sharing-Menü mit seiner endlosen App-Liste ersetzt worden durch die Optionen einen Link zu erstellen bzw. über „Mehr“ das native Android-Teilen-Menü aufzurufen.

Oben seht ihr den Vergleich. In der Mitte hält Google Fotos für euch eure zuletzt genutzten App bereit, über die ihr Teilen könntet. Statt des Facebook Chats / Your Story könnten das bei euch also auch andere Anbieter sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Übersetzt: das Teilen-Menü ist jetzt noch mehr wie iOS. ^^

    • Nö. Eigentlich nur wieder so wie es schon ewig war. Vertikal…
      Ist auch völlig egal wer es „erfunden“ hat – es muss halt praktisch sein. Niemand braucht unpraktikablen Blödsinn nur um anders zu sein. Das trifft für alle Seiten zu. Und schließlich wird der Kunde entscheiden was sich durchsetzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.