Xiaomi Mi 10 Pro+: Gaming-Feature in Kooperation mit Qualcomm geplant

Offenbar plant Xiaomi für ein kommendes Smartphone, das Mi 10 Pro+, einen speziellen Gaming-Bereich namens Game Turbo. Laut einem Leak sei das Feature gemeinsam mit Qualcomm entwickelt worden. Was man auf ersten Screenshots sieht, ähnelt dann den Optionen, welche z. B. Gaming-Smartphones wie die Red Magic 5 oder Black Shark 3 bieten.

Über Gaming Turbo soll es dann z. B. möglich sein, verschiedene Performance-Profile zu wählen, je nachdem, ob ihr lieber auf die Temperaturen achten wollt oder möglichst viel Leistung herauskitzeln mögt.

Die Einstellungen für etwa das Anti–Aliasing, die anisotropische Filterung oder die Texturfilterung erinnern an die Settings, die man z. B. in den AMD- und Nvidia-Treibermenüs an PCs festlegen kann. Durchaus eine schöne Sache, die sich gerne allgemein im Smartphone-Bereich durchsetzen dürfte. Ein Problem sehe ich aber: Es gibt nur sehr wenige Mobile Games, welche die Leistung aktueller Geräte wirklich ausnutzen und auch noch Spaß machen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. anders gesagt: noch ein „Gütesiegel“ für Marketingzwecke

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.