2 Milliarden Pixel: der Mount Everest

Mal etwas aus der Welt der Technik und der Natur. Der Mount Everest in 2 Milliarden Pixeln. Spröde Schönheit der Natur. Zu entdecken gibt es da sicherlich nicht so viel. Die Ausmaße werden euch erst bewusst, wenn ihr mal das Camp sucht, welches sich am Fuße befindet – mittlerweile leider die höchste Müllkippe der Erde.

Mount Whateverest

Der Mount Everest ist mit 8848 Metern über dem Meeresspiegel der höchste Berg der Erde. Er befindet sich in Nepal, an der Grenze zu China (im autonomen Tibet-Gebiet). Tolles Bild, zoomt mal ruhig rum. Tolle Technik, die leider nicht aus Bespaßungsgründen dort steht, sondern das Abschmelzen der Gletscher dokumentiert. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Das ist ja schon ein wahnsinnig detailliertes Bild! Ich habe die Dimension anfangs vollkommen falsch eingeschätzt. Ich dachte mir erst, wer denn den bunten Abfall entlang des Gletschers verloren hat. Aber das ist gar kein Abfall 😀

    Grüße,
    Sebastian

  2. Wieso kann man das Bild nicht am iPad öffnen, nutzen die Flash?

  3. Habt ihr schon die ganzen Menschen entdeckt auf dem Gletscher und so? Bei dem Camp dachte ich erst an eine Müllhalde. Großartiges Bild!

  4. Die Dimensionen erkennt man erst, wenn man die Zelte sieht und es stehen ja bald mehr Zelte, als auf dem Campingplatz. 🙁

  5. sau geil, danke für den tipp.

  6. ob diese schmalen und hohen blaue Zelte mit Spitzdach so eine Art Dixi-Klo sind?

  7. Jemand eine Idee? Das Ding als Datei – zum Ausdrucken für die Wohnzimmerwand…

  8. Paul Mircher says:

    @Linus_7878: Auf dem Everest gibt es schon lange „Massentourismus“. Mit der entsprechenden Bezahlung wird da jeder „hochgetragen“.

    Das Bild finde ich aber trozdem super, das gleiche vom Fitz Roy würde mir gefallen.

  9. da hats ja tonnenweise Zelte

  10. @info: ja, Flash wird verwendet.

  11. Irre … ich hatte zuerst eine optische Täuschung vor mir. Diese Größenverhältnisse!

  12. Ich hatte zuerst gedacht, da liegt Müll rum.. Bis ich mal den bunten Müll genauer angesehen hab.. Das sind meterhohe Zelte! Krass.. Darauf muss man erstmal kommen^^

  13. Viel zu viele Leute, karge Landschaft, Dresscode, schlechtes Wetter, unzureichende Sanitäreinrichtungen, trotzdem zelten die Leute…

    Wacken Open Air?

  14. Gibt es das für meinen 285″ auch in Wallpapergröße?

  15. Krass.. habe auch erst an Müll neben dem Gletscher gedacht bis ich mal ein bisschen reingezoomt habe…

  16. Bevor ich rein gezoomt habe, dachte ich zwar nicht an eine Müllkippe (weil ich die Zelte so gar nicht gesehen habe), sondern das da ein Trampelpfad direkt auf den 50 Meter hohen Mount Everst führt.^^

    Mir gefällt das, wie vor einiger Zeit das große zoombare Bild unserer Milchstraße.

  17. Habt ihr auch schon den Bergsteiger-Treck gesehen?

  18. Irre sind auch die unmengen Zelte im Vordergrund am Fuss des Berges.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.