1Password: Markdown in Notizen und Sticker
Der beliebte Passwort-Manager 1Password hat Neuerungen spendiert bekommen. Die findet man auf der iOS-Plattform zuerst vor. Als man im Mai 1Password in Version 7 für den Mac einführte, da hat man bereits die neue Funktion für sichere Notizen eingebaut. Diese Neuerung findet man nun auch in der iOS-App vor. Bedeutet für euch, sofern ihr die Notizfunktion von 1Password nutzt, dass ihr die Rich Text Formatierung in Markdown nutzen könnt, um Inhalte eben mit Überschriften, fettem, kursivem oder unterstrichenem Text zu versehen.
Auf der anderen Seite – und hier darf man sich wirklich fragen, wie relevant das Ganze ist – hat man Sticker für iMessage realisiert. Diese findet man nach der Aktualisierung direkt zur Auswahl in iMessage vor, wie das aussieht, habe ich mal in meinem Screenshot gezeigt. Das waren die „nennenswerten“ Neuerungen, von denen ich allerdings glaube, dass sie nicht die breite Masse der 1Password-Nutzer interessieren. Oder nutzt ihr die Notizfunktion häufig, sofern ihr 1Password-Nutzer seid?
Häufig ist übertrieben, aber ab und zu nutze ich sie auch. Da ich eh Markdown-Fan bin trifft sich das ja ganz gut
Die Notizen waren auch vorher schon dabei. Die habe ich häufig genutzt und beim Support um Markdown-Support gebeten. Mittlerweile nutze ich aber eine verschlüsselte Notiz in der App von Apple.