1Password für Android: Automatischer Dark Mode und mehr dank Update 7.2
Aktuell wird Version 7.2 von 1Password für Android im Google Play Store verteilt, sollte demnach also auch hierzulande schon bald bei jedem Nutzer eingetroffen sein. Eine der größten Änderungen betrifft das Design oder besser die Farbgebung der App. Denn mit Android Q fügt sich 1Password ab sofort ideal ins dunkle Design, sobald der systemweite Dark Mode aktiviert wird.
Doch auch mit älteren Android-Versionen (bis runter zu Android Lollipop) könnt ihr vom neuen Dark Mode der App Gebrauch machen. Hier passiert dies erst dann automatisch, wenn sich der Stromsparmodus bei niedrigem Akkustand aktiviert. In den Anzeigeeinstellungen von 1Password könnt ihr das natürlich auch manuell einstellen.
Doch auch bei der Autofill-Funktion der App wurde nachgebessert. So lassen sich nun ab Version 7.2 neue Login-Elemente erstellen, ohne auf 1Password zurückgreifen zu müssen. Wenn ihr euch für ein neues Konto anmelden solltet, könnt ihr den Passwortgenerator dafür verwenden. Des Weiteren funktioniert der Split-Screen-Login von 1Password nun laut Entwickler in noch mehr Anwendungen und Webseiten.
Versehentlich gelöschte Elemente lassen sich neuerdings auch wieder aus dem Papierkorb heraus wiederherstellen. Folgende weitere Neuerungen werden außerdem genannt:
-
Add/remove additional website fields from logins
-
View password history for Login and Password items
-
Use 1Password in desktop mode with Samsung DeX
-
Dozens of additional features, improvements, and fixes
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.agilebits.onepassword&hl=de
Die Familienlizenz für 1 Jahr gibt es immer noch kostenlos:
https://start.1password.eu/sign-up/family?c=CANVA2019&l=de
Für einen Passwort Manager Geld bezahlen in 2019…. LuL
Dann zeigt mir einen kostenlosen PM mit den gleichen Features, speziell Familientauglichkeit. Und komm jetzt bitte nicht KeePass mit irgendwelchen gefrickelten Synchronisationslösungen, das ist nicht für meine Ü70 Eltern.
Ich habe damals 1Password 6 für Mac gekauft, also noch ohne Abo. Kann die aktuelle Android-App noch lokal damit synchronisieren, oder geht das damit nur noch mit Abo? (Bisher nutze ich noch die alte Android-App, da ich fürchte, nach einem Update nicht mehr lokal synchronisieren zu können.)