19.04.2008


12 Jahre war ich damals alt. Stand auf dem Borsigplatz. Am denkwürdigen 24. Juni 1989. Mit meiner Fahne und meiner Pokalsiegermütze. Fahne, Mütze und vieles andere hängen auch noch heute in meiner Hall of Fame. Diese Mütze werde ich am 19.04.2008 beim Pokalfinale tragen – ich hoffe sie bringt mir wie damals Glück.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Wenns gegen Bayern gehen sollte, dann halte sogar ich zum BVB.

  2. fährste nach berlin?

  3. Christoph says:

    Heisst BVB eigentlich
    Ball Verein Borsig?

  4. @mk
    Wenn ich frei habe und die Karte für bis max. 150 zu bekommen ist. Teuerste Karte bisher: 34.Spieltag 2002. Heimspiel gegen Bremen. Meister geworden. Zwei Karten a 100 Euro. Hammer.

    @Christoph
    Ernsthaft? Ne – Ballspielverein Borussia.

  5. Christoph says:

    das war eine durchaus ernste Frage.

    Ich hatte das mal vor Ewigkeiten aufgeschnappt aber nirgendwo eindeutige Belege bzw Gegenargumente gefunden.

  6. ker, war das spiel grottig.
    irgendwie muss ich den bayern hier in meiner umgebung noch erklären, warum man sich das als dortmund fan immer wieder antut. hofft auf daunen, und dann gibts doch nur nagelbrett. aber ich erinner ich mich noch an mein letztes spiel im stadion (1:1 gegen hannover, gegentreffer in der letzten minute, saison 2004/05?) noch – mit dem wdr kommentar: „egal was passiert, hier ist immer volles haus“.

    und im finale? da gewinnen ma! 😀

  7. Scheint gestern mein absoluter Glückstag gewesen zu sein….neben meiner Borussia erreichte mich noch die Nachricht vom DFB, dass ich ein Ticket fürs Spiel Österreich gegen Deutschland sicher hab. Nun fehlt nur noch das Pokalfinal-Ticket und mein Glück ist perfekt.

    Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

  8. Ich habe vor kurzem aufgeschnappt das Borussia lateinisch ist und übersetzt Preußen heist.

    Ballspielverein Preußen