1&1: Nutzer melden Störungen

Vermutlich sind nicht viele unserer Leser im neuen 1&1-Mobilfunknetz unterwegs. Die, die es sind, könnten Störungen feststellen. Das kann so aussehen, dass ihr Probleme habt, generellen Empfang für die Telefonie bekommen, auch Internetnutzung ist dann nicht möglich, so die Meldungen. Betroffen scheinen offenbar 1&1-Kunden einschließ­lich der, die die Dril­lisch-Marken (Sim.de, winSIM  etc.) nutzen. Ein Statement war online noch nicht zu finden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Bei uns geht es wieder.
    Es waren ca. 30 Std in denen es nicht ging.
    Und wir hatten das neulich schon mal. Da dachten wir aber, dass es an uns liegt.

  2. Bei mir geht mobiles Internet auch nur sehr langsam.
    Telefonie geht nicht (nicht im Netzt registriert) Neustart Handy ohne Erfolg.
    (Raum SH, nördlich von HH)

  3. Bei mir auch seit gestern morgen um 07.00 Uhr alles tot. War dann heute 2x kurz wieder alles da, dann wieder tot.
    Raum Siegerland, Simplytel..
    Kein mobiles Internet, keine Anrufe oder SMS übers Handy, das macht den Alltag tatsächlich auf diese Dauer schwierig.
    Und niemand weiss wie lange das noch dauern wird..
    Morgen fliege ich zum Glück in den Urlaub und hoffe dass ich in Griechenland davon verschont bleibe.
    Kündigung ist raus, sowas ist wirklich nicht akzeptabel.
    Congstar mit D1 Netz hat ein ebenfalls gutes Angebot.
    Bis dahin nutze ich eine Prepaid Sim auf einem 2. Handy.. Danke für nichts.

    Im Übrigen einmal nach 52 min Warten in der Hotline jemanden gesprochen – spart euch die Zeit. Die wissen auch nichts und können nicht helfen.

  4. Kann es sein dass nur iOS Geräte betroffen waren, also es da irgendeine Inkompatibilität mit den beiden gab? Hier in der Nachbarschaft haben recht viele Drillisch Tarife und die einzigen die dieses Problem hatten waren allesamt iPhone Nutzer. Zudem bekam eine Nachbar kurz bevor es dann wieder ging eine sehr kryptische SMS von Apple.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.