10 Zoll Amazon Kindle Fire: so schaut es wohl aus
Amazon scheint in Bälde etwas vorzustellen. Seit einigen Wochen ranken sich die Gerüchte um neue Fire TV-Geräte und auch um neue Tablets, von denen eines die Preisklasse um 50 Euro bespielen soll. Aber auch ein 10 Zoll großes Kindle Fire-Tablet wurde schon spekuliert, das bislang größte Tablet des Anbieters. Von diesem hat Evan Blass offenbar ein Pressefoto in die Hände bekommen – und natürlich veröffentlichte der notorische Leaker das gute Stück.
So erhalten wir schon vor Vorstellung einen guten Ausblick auf die Oberfläche und das Tablet als solches. Denn sind wir einmal ehrlich: technisch gesehen sind die Tablets von Amazon nicht schlecht, scheitern für viele aber schon durch die fehlenden Google-Diensten und die bisherige Oberfläche des Systems Fire OS. Aber wer weiss: vielleicht sieht Amazon die Medien im Fokus, die ein 10 Zoll-Tablet besser darstellt – eine höhe Auflösung vorausgesetzt (letzte Gerüchte bescheinigten dem Gerät lediglich 1280 x 800 Pixel). In diesem Sinne: Abwarten, wir sind sicher bald schlauer.
Wieviel solls denn kosten?
800€
Ich finde das 8,9 schon überteuer
Ich denke mal, die Google Dienste vermissen nur die, die sie schon von Android-Tablets kennen.
Und ja, die Fire-Tablets sind was die Hardware angeht, recht gut ausgestattet, und zumindest die neueren Geräte lassen sich sehr flüssig bedienen.
Allerdings: 1280 x 800 Pixel wären bei 10 Zoll wirklich ein Rückschritt.
naja googledienste kann man auf fast allen fire tablets installern
Gibt es nicht die Möglichkeit cyanogenmod oder so zu installieren?
Nicht bei allen