10 Cent: RETRORIKA ICON PACK für Android

Google Play Store Artikel LogoDie große Stärke von Android ist sicher für viele Nutzer auch die Anpassbarkeit der Oberfläche. Je nach eingesetztem Launcher ist da vieles möglich, ob Ausrichtung, Größe, Abstand der Icons, Widget und und und. Prinzipiell ist es so, dass ich eigentlich mit wenig zufrieden bin, in den meisten Fällen also nur mit wenigen Anpassungen klarkomme. Dennoch setze ich seit langer Zeit auf den Nova Launcher und habe da auch ein Icon Pack namens Moonshine am Start. Das Paket ist Open Source, kostenlos und hat halt schöne Icons im Material Design-Stil, die einfach nur einen Hauch vom Original abweichen.

retrorica

Ist natürlich immer so eine Sache mit den Paketen – wenn ein App-Entwickler sein App-Icon ändert – wie neulich bei Instagram der Fall – dann hängt man im schlechtesten Fall noch lange mit „altem“ Icon da. Aber ganz ehrlich: radikale Änderungen wie bei Instagram sind nicht die Norm und eher so ganz selten. Fakt ist jedenfalls: entsprechenden Launcher vorausgesetzt, kann man wunderbar schnell alle Icons ändern und da draußen im Play Store findet man eine unüberschaubare Menge an Icon-Packs.

Ein Pack ist jetzt im Angebot, kostet 10 Cent im Google Play Store. Das RETRORIKA ICON PACK bietet nach eigenen Aussagen über 3250 durchsuchbare Icons, dazu noch fast 200 Wallpaper und einiges mehr für die Customizer unter euch. Unterstützt werden laut Aussagen des Entwicklers alle gängigen Launcher. Für Icon-Anfragen gibt es eine eigene Community bei Google+, der Entwickler scheint da recht fleißig zu sein. Müsst ihr mal für euch schauen, ob das Icon Pack etwas ist. Mein Fall ist es nicht, ich mag so hart editierte Geschichten nicht.

[appbox googleplay com.sikebox.retrorika.material.icons]
(danke Logan!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Der Retrolook gefällt mir auch nicht so richtig. Aber es gibt ja jede Menge Alternativen. Aktuell setze ich auf Urmun. Auch ein Icon Pack im Material Design, das ich aber deutlich hübscher finde, als die Standard Icons. Kostet aber ein wenig. Candycons kann ich für umme nich sehr empfehlen.

  2. Das Wallpaper kommt mir doch irgendwoher bekannt vor… #Grafikgate

    Link für die, die es zufällig wollen: https://www.behance.net/gallery/What-Space-Really-Looks-Like/12984019

  3. Wie kann ich Kommentare zu bestimmten Beiträgen – jetzt zB diesen – ‚bestellen‘, OHNE selbst nen Kommentar zu schreiben?

  4. Nachtrag:

    Wenn ich in Android/Gmail ‚Neue Beiträge in Caschys Blog‘ auf das Link (unter jedem Beitrag) ‚Subscribe to comments‘ tippe, erscheinen ca 50 Zeilen mit vielen spitzen und eckigen Klammern, die ich hier nicht posten kann, weil sie das System offenbar nicht akzeptiert.

  5. Nachtrag 2

    Auch wenn ich die > [ ] Klammern lösche, kann ich den Text / Code nicht posten. Fehlermeldung:

    This page cannot be loaded using Chrome Data Saver. Try reloading the page.

    Debug info: POST COLtxYSM3swCFUcU3god5fkFFg==

  6. Farben, Töne, Filme und Animationen haben auf einem Rechner nix verloren. Alles andere als Schwarz-Weiss ist Karneval.

    https://lh3.ggpht.com/UP8U_ECVgt3lXgYpbwEi2g-z5dsy9VhoOOT5sY9xJI38PeajpAA09LYIGsYkuM-HvJM=h900

    😉

  7. finde ich super auch wenn wieder viele Icons fehlen und mich das requesten nervt wenn man bedenkt dass ich keine ungewöhnliche Software eigentlich nutze…

  8. Alexander says:

    @Jörg,
    wie heißt denn dieses schwarz-weiß Icon Pack? Sieht interessant aus.

  9. @Alexander: Ich nutze drei Iconpacks: Big White Icons, Stamped White und Whicons. Letzteres ist auf dem Bild.

  10. Alexander says:

    @Jörg. Vielen Dank. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.