Windows RT ist unbeliebt

12. Januar 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Das Microsoft Surface mit Windows RT dürfte mittlerweile jedermann ein Begriff sein. Microsoft gibt keine bislang keine Verkaufszahlen bekannt, doch wer mal eine gewisse Zeit vor einem Microsoft Store oder in der Nähe von Microsoft Promos stand, der kann sich ungefähr vorstellen, was die Stunde geschlagen hat. Das Microsoft Surface mag kein schlechtes Gerät sein, doch das System Windows RT ist nicht nur von mir ungeliebt. Samsungs PC- und Tablet-Chef in den USA will sogar gesagt haben, das man keine Windows RT-Geräte in den Staaten verkaufen wolle, weil das Interesse der Kunden zu gering sei.

Surface

Und ich verrate euch was: nicht nur das Interesse der Kunden ist gering, auch das der Hersteller. Ich konnte auf der CES mit einigen Firmenvertretern sprechen, meine Frage lenkte ich dabei immer auf Windows RT, da mich die Meinung anderer Menschen dazu interessiert. Erdrückendes Fazit für Windows RT? Viele Hersteller wollen es ganz einfach nicht oder nicht mehr. Begründung? Zu beschnitten, zu geringe App-Auswahl und die Tatsache, dass es auf vielen derzeitigen Geräten, die man so testete und selber verkauft, einfach unrund läuft. Angesichts dieser Aussagen frage ich mich wirklich, was aus diesem System noch werden soll…

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17367 Artikel geschrieben.