WhatsApp verrät auf Screenshots bisher nicht angekündigte Funktion

Kann mal passieren: WhatsApp hat in einem Blogpost bekannt gegeben, dass man jetzt das Teilen des Live-Standortes unterstützt. Einzelne Kontakte oder Gruppen können euch also live verfolgen, sehen, wo ihr euch gerade befindet. Dabei ist mir aufgefallen, dass WhatsApp bei der Ankündigung unterschiedliche Screenshots nutzte. Der deutsche Blogpost von WhatsApp zeigt ein Android-Smartphone, während die US-Ausgabe ein iPhone zeigt. Kann man ja machen, wie man mag. Aber: Der iPhone-Screenshot verrät eine bisher nicht nutzbare Funktion

WhatsApp zeigt in dem Screenshot eine Gruppe. Rechts sieht man die Icons für Videotelefonie und Telefonate. Die gibt es aber nicht in Gruppen. Ein Fehler vom Designer? Eher nicht, denn erst neulich wurde eine WhatsApp-Version seziert und dabei fanden sich neue Code-Fetzen. Eben jene wiesen auf die Gruppen-Telefonate hin, ihr könntet also mit mehreren Leuten via Sprache quatschen. Wann der Spaß aber letzten Endes kommt? Darüber gibt es logischerweise keine Informationen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Telegram FTW says:

    Sie müssen nachziehen, nachdem Telegram diese Funktionalität bereits seit letzter Woche im Release anbietet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.