UsefulUtils Disc Studio – Brennprogramm der Extraklasse
Letztens fragte mich noch ein Kollege welches kostenlose Brennprogramm ich ihm denn empfehlen könne. Ich verwies ihn dann mal hier auf die Blogsuche – denn in den letzten Jahren hatte ich ja ein par kostenlose Alternativen zu Nero, Roxio & Co genannt.
Dann bin ich vor ein par Tagen im efb auf UsefulUtils Discs Studio gestoßen. Eine Freeware die es bisher nur in englischer und russischer Sprache gibt. Tja, was will man groß dazu sagen? Befriedigt zumindest meine schmalen Ansprüche an ein Brennprogramm: CDs/DVDs/Images brennen, Audio-CDs rippen und brennen. Die komplette Feature-Liste gibt es hier. Mein Fazit: Habe es installiert und ausgiebig getestet. Tolles Brennprogramm – wenn man bedenkt, dass es mit weniger als einem Megabyte daherkommt. Sicher, Dateigrößen spielen in der heutigen Zeit keine Rolle – aber trotzdem. Lauffähig ist das Programm übrigens ab Windows 98 – also auch für alte Mullu-Mullu-Rechner noch ideal. Die portable Version findet ihr übrigens hier (Danke Leni!).
Danke für den Tip. Die anderen Brennriesen gehen mir mit den vielen Extra-Funktionen die ich sowieso nie brauche ziemlich auf den Keks.
—> gute Alternative.
greetz,
mete
Hallo Caschy,
bin grad etwas am verzweifeln, beschäftige mich erst seit kurzem mit Blogs und habe mir auf deine Empfehlung hin den Google Reader eingerichtet. Seit ein paar Tagen wird er im FF nur noch mit kleiner, fast unlesbarer Schriftgrösse angezeigt. Hab schon alles (im Rahmen meiner Möglichkeiten) probiert, aber kein Erfolg. Komm mir grad etwas doof vor, weiß mir aber nicht mehr anders zu helfen, als dich etwas frech über die Kommentare anzuquatschen.
Ähmm, das Brennprogramm schau ich mir trotzdem mal an, versprochen. 🙂
Irgendein Script im Reader laufen? Oder zufällig die Schriftgröße klein gemacht? 😉 – Drück mal STRG+0 (Null=
ich seh da nix rumlaufen was nach nem Script aussieht… 🙂 sorry, ich hab den Begriff schon oft gehört aber ich kann mir leider nichts konkretes darunter vorstellen. Aber das mit STRG+0 hat geholfen, rotwerd vielleicht hab ich da mal unbewusst rumgefummelt. Vielen Dank jedenfalls!
PS: abgesehen davon, dass mich gerade allgemein die Bloglessucht voll erwischt hat, finde ich toll was du hier machst.
Scheint auch portable zu funktionieren
Danke Caschy, kannte ich auch noch nicht, werde ich mal testen.
Bisher hab ich immer ImgBurn verwendet – eine 1 A Brenn-Software, ist sicherlich auch mal einen Test wert: http://www.imgburn.com/
Man brennt noch? Verrückte Welt. 😉
Danke, für den Tipp. Werde es auch mal testen.
mmh, also unter Windows 7 haperts noch. Lässt sich nicht richtig installieren also auch nicht dann starten…
EDIT: man muss einen eigenen Ordner angeben, dann gehts
Auf der Seite kann man weder mit noch ohne Java(Script) die Sprache auf Englisch umstellen. Übel.
Ganz übel 😉
Da ich nur alle Schaltjahre mal was brennen muss, hatte ich vor Kurzem das Problem, kein Brennprogramm installiert zu haben.
Also flott mal meine Platte durchsucht, irgendein Brennprogramm lagert da immer.
InfraRecorder hat das Problem, immer ein Image der zu brennenden Daten anzulegen und das dann zu brennen. Ganz blöd und es gab auch prompt Probleme bei Archivdateien, bzw. dem Entpacken selbiger.
StarBurn lief, aber irgendwas war auch damit, was mir nicht gefiel (ich glaube die GUI wars, oder irgendwelche Einstellungsprobleme).
Letztlich dann bei CDBurnerXP gelandet: gute GUI auch auf deutsch, klasse Einstellmöglichkeiten, problemloser Brennvorgang und vor Allem erfolgreiche CD/DVD Erstellung, ohne Probleme beim Daten auslesen am Zielrechner. Noch dazu recht klein, allerdings nicht (mehr) portabel, worauf ich aber keinen Wert lege. Ich kann es nur empfehlen.
Und das hast du ja hier auch schon mal getan. 😉
Aber Alternativen zu kennen ist ja nie verkehrt, darum Danke für deine aktuelle Empfehlung.
P.S.: ImgBurn ist wirklich klasse, allerdings halt zum Brennen/Verwalten von Image-Dateien.
DeepBurner – portable 😉
Macht eigentlich alles das, was man benötigt.
Für lau und unterwegs verwende ich nach wie vor InfraRecorder. Wobei die Programmnamen von den Jungs schon toll sind: WWR (Work with Registry) oder auch fitW (fine tuning of Windows)
+1 for InfraRecorder! Macht alles was man brauch 🙂
@LokiBartleby
zu InfraRecorder: „On the fly“ aktivieren, das ist direktes Brennen siehe Screenshot
http://pic.leech.it/pic.php?id=7d0e32d52009062013.png
zu ImgBurn: benutz den „Build Mode“, damit kannst du auch Daten Brennen 😉
http://forum.imgburn.com/index.php?showtopic=1779
@abdul
Und wieder was gelernt, danke. Die Option bei infrarecorder habe ich übersehen, nun bin ich schlauer. 😀
Aber wenn ich das bei ImgBurn richtig verstehe, erstellt er halt ein Image mit den ausgewählten Daten, und das will ich ja nicht.
Kann auch sein, ich versteh das nur falsch.
Spielt aber auch keine große Rolle, da ich aktuell mit CDBurnerXP sehr zufrieden bin. Wenn ich denn mal was zu brennen habe. Also schätzungsweise in 2-3 Jahren wieder. 😀
Trotzdem Danke für die Tipps. 🙂
@LokiBartleby
wenn du den “Build Mode” ausgewählt hast, kannst du unter „Output“
dein Ziel wählen, Standard ist „Image File“ du musst auf Device wechseln
http://pic.leech.it/pic.php?id=d32f808b2009062014.png
wo genau kann ich das prog laden, mein russisch ist nicht so gut;)
@clarkkent
hier http://ru.uus4u.com/request3.html