Twitter #Music soll eingestellt werden
Das war ein kurzes Gastspiel von Twitter #Music. Seit Mitte August war Twitters Musik-Entdeckungs-Tool auch in Deutschland nutzbar, vor 6 Monaten ging Twitter #Music in den USA an den Start. Nun soll es schon wieder vorbei sein. Mangelndes Interesse der Nutzer soll dafür sorgen, dass der Dienst nicht mehr länger aufrecht erhalten wird. Nicht das erste Social-Music-Network, das eingestellt wird, falls sich noch jemand an Ping erinnert.
[werbung] Twitter #Music verhalf Nutzern dabei, neue Musik zu entdecken und mit anderen zu teilen. Da dieses Feature mittlerweile auch in fast allen Streaming-Angeboten zu finden ist, bietet Twitter #Music anscheinend nicht genügend Mehrwert. Wann der Shutdown von Twitter #Music stattfinden wird, steht noch nicht fest. Werdet Ihr den Dienst vermissen, bzw. habt Ihr diesen jemals genutzt?
„neues zu entdecken“, „mit anderen nutzern teilen“ … manchmal könnte man denken, den Menschen fällt nix mehr neues ein was man machen könnte.
Ich hab nie gerafft warum wir denn ein Twitter Music brauchen. Wir haben doch Spotify 😉
Twitter Music kann man vom Art des Dienstes hinter Dingern einreihen wie Stumpleopen etc. Also diese „Entdecke neue Sachen und teile diese“ Dienste…
… hätte vielleicht die Nachfolge von Last.fm werden können. Irgendwie.
Schade, hab Twitter #Music sehr gerne benutzt. 🙁
Breaking: Es gibt auch ein deutsches Wort für „shutdown“!.
Aber das deutsche Wort klingt doch nicht so cool und hip 🙂
Ich wüßte nicht einmal für was ich #music hätte gebrauchen sollen. Werde ich persönlich nicht vermissen.
[Gibt es eigentlich auch ein deutsches Wort für „Breaking“?]