Twitter für Windows 8 / RT vorgestellt

14. März 2013 Kategorie: Social Network, Windows, geschrieben von: caschy

Das wurde aber auch Zeit! Twitter hat ganz aktuell die offizielle App für Windows 8 vorgestellt. Die Benutzung ist simpel: in der Navigation findet ihr die Möglichkeit euren Stream, eure Mentions und natürlich auch eure Direktnachrichten zu sehen. Ebenfalls fehlt nicht der Punkt Entdecken. Kennt ihr ja sicherlich, sofern ihr eine der offiziellen Twitter-Apps auf anderen Plattformen benutzt.

 

blog_windows8_7B3A4BD4

Twitter für Windows 8 unterstützt selbstverständlich Snap View, sodass ihr die App andocken könnt und eine weitere App aufrufen und im Fokus haben könnt. Angezeigte Fotos werden groß und zentriert dargestellt und lassen sich per Swipe durchschauen. Fotos, News und Co können aus jeder App geteilt werden, für diesen Zweck gibt es bekanntlich die Teilen-Funktion in der Charmbar von Windows 8. Gleiches gilt übrigens für das Durchsuchen von Twitter, hier greift man ebenfalls auf die Funktion von Windows zurück. Und ganz wichtig: Live-Kacheln!

Twitter für Windows 8 ist kostenlos und im App Store eures Vertrauens zu haben:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19759 Artikel geschrieben.