Spotify im Browser für viele verfügbar
Ich schrieb vorhin darüber, dass Spotify nun auch bald per Browser nutzbar sein soll. Viele Benutzer können die Betaversion bereits testen, wenn sie sich unter play.spotify.com einloggen. Ich selber gehöre noch nicht zu den Leuten, die Zugriff auf die Spotify-Webausgabe haben, aber ich habe euch mal wacker Screenshots besorgt. Wie erwähnt: play.spotify.com ansurfen, eventuell selber ausprobieren und Meinung hinterlassen 🙂
fänd ne richtige native mac app besser, aber da es umsonst ist, wirds das wohl erstmal nicht geben. auch wenn sie sich damit von der wachsenden konkurrenz enorm absetzen würden.
Vielleicht sind es ja Leute die einen Premium Account haben. So könnte ich es zumindest nachvollziehen warum nicht jeder rein kommt.
Teste es gerade. Der erste Eindruck ist sehr gut. Zum Musik hören im Büro wahrscheinlich gut geeignet weil ich meist Playlisten abspiele.
Nachteil #1 – ich kann nicht mit den Play/Pause/Weiter/Zurück Tasten meiner Mac-Tastatur arbeiten
Nachteil #2 – die Playlisten sind alle ziemlich wild durcheinander. Die Playlisten Order aus der Mac App werden nicht synchronisiert.
@matt: was ist denn die jetzige Mac-App???
Ich werde immer wieder auf die Upgrade Kosten weitergeleitet, wenn ich play.spotify.com anklicke.
@Seiya Ne, dass stimmt wohl nicht. Habe selbst Premium und werde nur auf die Download-Seite für die Desktop-App weitergeleitet. Schade.
Ich werd zur Client-Download-Seite weitergeleitet…
Ich komm auch nur bis zur Upgrade-Seite. Find das jetzt aber auch nicht schlecht, vielleicht kommt Spotify so zu ein paar neuen Premium-Kunden und der Dienst stirbt nicht aus :/
@matt, öhm ich hab hier auf meinem macs spotify als native version, kann die auch mit meinen play und sonst wie tasten vom mac bedienen ?
bei mir läuft play.spotify leider auch noch nicht im browser, trotz premium
checkt mal nach, ob ihr von spotify ne notification bei facebook bekommen habt.
für mich wirkt die app eher wie ein container der html lädt, damit sie es ganz einfach auf allen platformen anbieten können. die ganzen spotify apps im programm selbst sind auch html. fühlt sich einfach nicht flüssig an.
Werde zur Download-Seite der Clients weitergeleitet, und dabei nicht mal zur für mein System richtigen (der Linux-Beta)…schade, ein Web-Player wäre richtig schick. Und klug für Spotify, schließlich gibt es dafür (noch?) keine Möglichkeiten die Werbung automatisch zu muten, anders als bei den Clients.
@matt: Keine Ahnung wie das beim Mac gelöst ist, aber ide HTML-basierten Apps laufen bei mir unter Windows und der Linux-Beta immer flüssig. Vielleicht ist einfach die Internetverbindung zu lahm oder der PC zu schwach? Bei mir schluckt der Client allein schon mehr RAM als manche Linux-Desktops. Ist auf dem Mac sicher auch nicht besser.
Hier der Link: https://apps.facebook.com/get-spotify/?fb_source=notification&fb_ref=cazzette_de&ref=notif¬if_t=app_notification
SAUBER
danke steffen, so gehts
nice, funzt @ Steffen.
200MB für den spotify tab 😀
Erstmal danke Steffen!
Dann sage ich als non-Premium-Mitglied: Mein Chrome hat Adblock 😀 (Mir reicht aber meine iTunes-Match-Bibliothek)
danke Steffen 😀
die Spotify Mac Applikation läuft auch auf meinem Macbook Pro von 2006 absolut flüssig.
Ok die Webapps sind bestimmt HTML, aber der Rest drum rum ist wohl eher Nativ.
Ich finde die App unter Windows eher strange, da sie trotz Windows wie ne Mac App aussieht, nur das man andere Shortcuts benötigt.
Danke für den Link. Damit komm ich jetzt zwar auf die Anmeldeseite vom Player, aber wenn ich meine Daten eingebe und auf Login klicke, steht da nur „Incorrect username and password“. Der lokale Client und das Anmelden auf der Spotify-Seite selbst funktioniert ohne Probleme.
Hat das Problem noch jemand?