Spotify beginnt mit Streaming per Browser

Im September war es noch ein Gerücht, dass Spotify sein Streaming im Browser verfügbar machen will, wie es zum Beispiel bei rdio oder Deezer möglich ist. Bislang musste der Spotify-Nutzer zu einem Client greifen, der das Hören von Musik ermöglicht. Ist unter Umständen ungünstig, wenn man an Fremdrechnern sitzt, an denen man keine Software installieren kann.

Wahrscheinlich wird aus diesem Grunde damit begonnen, das Browser-Streaming als Betafunktion auszurollen, wie man bei The Verge zu berichten weiss. Ich freue mich auf das Feature, hoffe aber, dass man die Clients für Windows und Mac OS X weiterhin pflegt, da ich an meinem heimischen Rechner in der Tat eine Software für Medien bevorzuge. Die Möglichkeit, Spotify per Web-Player zu nutzen, soll auch Nicht-Premium-Kunden möglich sein. Sollte einer von euch Zugriff auf den Web-Player haben, dann sagt mir mal Bescheid!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Nicht-Premium-Nutzern soll das auch zur Verfügung stehen? Wie wollen die Entwickler das denn bitteschön mit der Werbung hinkriegen? Ganz viele haben ja schließlich Adblock…

    Aber Spotify vom Web aus hören, würde ich wirklich sehr begrüßen!

  2. in der tat: praktisch wenn man bei freunden mal eigene musik anschmeißen will. hoffentlich bald. alleine schon, weil der client ordentlich ram verballert, würde ich es bevorzugen es via webinterface zu nutzen.

  3. Mal sehn, gibt dann bestimmt auch irgendwie das Ganze als Free-User im Handybrowser laufen zu lassen. (User Agent Switcher oder wie auch immer.

  4. Ups, der Satz mach gar keinen Sinn 🙂

    Mal sehn, gibt dann bestimmt auch irgendwie eine Möglichkeit das Ganze als Free-User im Handybrowser laufen zu lassen (User Agent Switcher oder wie auch immer).
    Da müssen Sie auf jeden Fall aufpassen. Ich mein wie wollen die das dann wissen ob das nen Handybrowser ist oder nicht?
    Naja, mal sehn.

  5. „We can confirm we’ve launched a beta version of a Spotify web player that we’re testing with a small number of users. Potentially it’s a great additional feature for times you can’t play music through the desktop app, like at work or at a friend’s house. We’ll have more detail on the web player next year.“

  6. Benjamin Kast says:

    Also bei mir ist es schon freigeschaltet und bis jetzt gar keine Werbung und ich bin kein Premium Nutzer :p

    Hier mal die Bilder:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/erterwz9lkgmtiu.png
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ewret26eh4vqn87.png

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.