Nexus-Geräte: hat Google mehr verkauft als vorrätig?

Bei mir knallt gerade eine E-Mail nach der anderen ins Postfach. Inhalt der Mails? Empörte Leser, die sich veräppelt fühlen. Leser, die wie ich früh auf den Beinen waren, um ein Nexus-Smartphone zu erhaschen. Ganz viele Leser, die bereits eine Bestellbestätigung bekamen, haben eben folgende E-Mail bekommen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Google Play. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es zu Lieferverzögerungen. Ihr Nexus 4 wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen verschickt. Wir werden Sie über den Versand Ihres Nexus 4 benachrichtigen und  Ihnen die Versandkosten für diese Bestellung gutschreiben.

Zuerst hieß es, dass die Geräte innerhalb von 3 bis 5 Tagen versendet wurden, nun wird anscheinend eine längere Wartezeit fällig. Bislang ist man davon ausgegangen, dass alle Besteller zeitnah beliefert werden können, da Google den Prozessdes Bestellens irgendwann dicht gemacht hat. Seid ihr betroffen oder gehört ihr zu den Glücklichen, die wie ich heute ihr Gerät bekamen?

Trostpflaster: Wir werden Sie über den Versand Ihres Nexus 4 benachrichtigen und  Ihnen die Versandkosten für diese Bestellung gutschreiben. Sind ja auch 10 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

79 Kommentare

  1. frosenheimer says:

    hab leider diese Mail von Google bekommen. Ich denke mit mehr Transparenz beim Bestellprozess und der Lieferzeit / Geräteverfügbarkeit hätte man sich jetzt einigen Ärger ersparen können… die 9,99€ die sie uns jetzt schenken helfen da nicht wirklich.

  2. Gehöre zu denen die so eine Mail bekommen haben.

    Find sowas einfach peinlich und verdammt schwach von Google, obwohl ich sonst ein ziemlicher Fan von Google bin. Versaut mir richtig die Lust auf das Nexus 4, vorallem wenn ich seh das manche ein Gerät bekommen haben, nur um es auf eBay zu verkaufen.

  3. Hab die Email auch gerade bekommen. Das war ja mal ein Griff ins Klo….

  4. frosenheimer says:

    Ich werde morgen nach der Arbeit auch mal (auch wenns nichts bringt) im Support anrufen und meine Meinung dazu äußern. V.a. da 3!!! Wochen ein deutlicher Unterschied zu den 3-5 Tagen sind und ich als einer der ersten um ca bestellt haben sollte.

  5. Ich bin auch betroffen.
    Möchte mal wissen wie viele Geräte die vorrätig hatten, das die so überrannt wurden.

  6. Wenn ich mir vorstelle, wie oft diese Mail rausgegangen sein könnte wird die verfügbare Menge bei der nächsten Charge noch geringer.

    Aber so wissen wir wenigstens inoffiziell, daß der „nächste Schwung“ wohl in ca. 3 Wochen erwartet wird. Na dann Mahlzeit…mit etwas Glück kriegt man noch eines vor Weihnachten.

    @Caschy…hab öfters mal (wie eben auch) Sehr lange Ladezeiten für die Navigationsleiste rechts. Eben hat die Statusleiste ewig irgendeine Facebook-URL angezeigt, ohne Kommentare. Erst als die Leiste „aufgepoppt“ ist kamen auch die Comments dazu. Hat sicher 10s gedauert.

  7. Seid froh, dass ihr wenigstens bestellen konntet – ich will nicht wissen, wie lange Leute wie ich warten müssen, wenn noch nicht mal ne Bestellung angenommen wurde…

  8. gehöre leider auch dazu…

  9. Nexus 4 ist heute angekommen, Nexus 10 kommt morgen.
    Glück gehabt wenn ich das alles so lese….

  10. Google sollte sich mal mit der Pommes-Fee meines Vertrauens unterhalten. Logistik und Planung ist das A und O im Business. Man kann nicht mehr verkaufen als vorrätig ist. Andernfalls verärgert man nicht nur auf kurze Sicht die Kunden; ein Bärendienst für WP8 !!

  11. dito…
    Google scheint ja noch inkompetenter zu sein, als bisher schon vermutet.. 🙁
    Die hätten wohl die Geräte besser 10€ teurer gemacht und über einen Profi (Amazon und co.) verkaufen lassen sollen. Das ist wirklich üble Werbung. Die Konkurrenz lacht sich bestimmt schon einen ab.

  12. bekam auch grad die Mail … naja, macht man nur 1x, das nächste mal halt kein Mobile von dem Saftladen.
    Ich fürchte nur, das es nicht bei den 3 Wochen bleibt. Denke mal, das wird länger dauern.
    Wenn MM und Saturn die Geräte für den 15.12. im Sortiment haben wollen, werden wir, die die Mail bekommen haben, erst die übernächste Charge bekommen. Die grossen Abnehmer werden garantiert vorrangig bedient. Ich denke mal es wird Januar werden, über den Jahreswechsel Produziert doch keiner.

  13. Hab um 9:22 Uhr bestellt, nach ca. 10 Minuten wilden klicken auf den Kaufen Button… Bisher habe ich weder eine Mail zum Versand noch eine Du musst noch 3 Woch warten Mail, in Google Play steht noch Versand voraussichtlich 15. November… Wenn ich allerdings lese dass jetzt schon massenweise Käufer diese Mails erhalten, glaube ich nun nicht mehr daran wirklich noch zeitnah ein Nexus zu bekommen 🙁

  14. Habe diese Mail soeben auch erhalten … und auf G+ gepostet.
    #googlefail

  15. Mail auch bekommen, war abzusehen. Ich kann warten, das ganze Gemecker lässt das Gerät eh nicht schneller bei euch ankommen, das ist verlorene Liebesmüh…

  16. Wollte Dich gerade anmailen … habe wohl die anderen erledigt!

    Soeben E-Mail von Google erhalten -> „Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Google Play. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es zu Lieferverzögerungen. Ihr Nexus 4 wird voraussichtlich in den nächsten drei Wochen verschickt. Wir werden Sie über den Versand Ihres Nexus 4 benachrichtigen und Ihnen die Versandkosten für diese Bestellung gutschreiben.“

    Dazu sage ich mal nix…

  17. Ok, zu früh gemeckert! Hab gerade die Versandbestätigung bekommen 🙂 immerhin, einmal Glück gehabt 😉

  18. Ist es möglich, dass nur die 16 GB Lieferungen „verzögert“ werden ?

  19. Auch ich gehöre zum Kreis der Vertrösteten … 3 Wochen ist ein Wort.
    Freu mich trotzdem drauf 🙂

  20. Muss irgendwie schmunzeln bei dem Satz „Empörte Leser, die sich veräppelt fühlen.“

    Schönen Abend! 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.