Spotify: Familienplan mit neuem Preis

Spotify Artikel LogoNeues bei Spotify. Die bieten zwar schon länger einen Familienplan an, machen den Spaß aber jetzt günstiger. Sicher hat man da Angebote wie Apple Music und Google Play Musik im Auge, die für schmaleres Geld ein Familien-Abo anbieten. Was bedeutet das nun genau? Zukünftig wird Spotify Premium im Familienabo 14,99 Euro im Monat kosten. Dieses Abo dürfen bis zu sechs Personen nutzen. Wie immer hat jeder Nutzer sein eigenes Konto und seine Playlisten, abgerechnet wird über den Hauptaccount. Und nun zu euch, sofern ihr Google Play Musik oder Apple Music im Abo nutzt – folgt nun die Rückkehr zu Spotify? Die neuen Angebote findet ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

53 Kommentare

  1. Tja wenn die Telekom das mal anbieten würde!!

  2. Da gerate ich in der Tat ins Grübeln. Wäre für mich schon reizvoll.

  3. Ein bestehendes Spotify Abo wird nicht angepasst? Heißt das, das Abo kündigen und ein neues abschließen, damit ich weitere Mitglieder hinzufügen kann?

  4. Wie verhält sich das, wenn man bereits Premium Family hat? Kann man dann automatisch 4 weitere Personen hinzufügen oder muss man erst kündigen und neu abschließen?

  5. Bin leider auch in der Telekom-Netzneutralitätskiller-Falle. Würde sehr gerne das Familienabo nutzen, aber die Telekom lässt das leider nicht zu. Müsste also außerhalb das Abo machen, dann würde der Traffic aber wieder von meinem „Highspeed“-Datenvolumen abgezogen.

  6. alpensofto says:

    Lässt sich das Spotify Abo auch über itunes bezahlen?

  7. Das würde mich auch interesieren.. Deshalb habe ich Spotify Support angeschrieben.. Mal schauen was da als Antwort kommt..

  8. Let us know Chris…… wäre echt eine gute Sache…

  9. Können dann auch 2 Leute gleichzeitig Spotify nutzen?

  10. @Pylon Das können dann sogar bis zu 6 Leute mit eigenem Account gleichzeitig nutzen ;o)

  11. Wird automatisch umgestellt. Zitat “ Bei bestehenden Accounts wird einfach ab dem nächsten Monat der neue Preis abgebucht.“

  12. Marcus Liebich says:

    Gibt es v Deezer langsam auch mal Family Pläne? Sonst wechsel ich auch.

  13. @marcus: nicht in DE

  14. Weltraummann says:

    Also nur weil das Spotify Familien Angebot 9 cent günstiger ist als das von Apple, würde ich jetzt nicht wirklich wechseln.

  15. Oh, nein, er hat das böse Wort gesagt. 😉 Bei Spotify oder Anbieter XY geht es vorrangig auch nicht um den Preis, sondern eher das Angebot, das einem am meisten von der Titelauswahl und Bedienung zusagt.

  16. @Weltraummann:
    Wirklich? Bei mir steht im angemeldeten Zustand auf der Spotify Webseite „14,99 Euro“ – also derselbe Preis. Ist offenbar hier im Artikel noch falsch?

  17. Wie kontrollieren die das mit der „Familie“? Könnte man das eventuell auch unter Freunden nutzen?

  18. @Benjamin: du kannst da jeden eintragen

  19. Muss ich sofort alle Konten hinzufügen oder kann ich die auch nach und nach machen?

  20. Bleibe bei Google Play Music. Beste Auswahl und Integration der eigenen Musiksammlung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.