Spotify: Deutschlandstart im März

Unzufrieden mit dem aktuellen Musikdienst? Was haben wir hier in Deutschland so? Rdio und simfy (jaja, Juke, Napster, Deezer & Co auch noch). Was nutzen viele? Spotify. Bisher nur mit Umwegen in Deutschland nutzbar, wird Spotify noch diesen Monat offiziell in Deutschland auf den Markt kommen. Erste Deutschland-Tester haben bereits Zugänge bekommen munkelt man. Was ich von Spotify halte? Steht hier. Preise? Nicht über dem der anderen Dienste. Werdet ihr euch Spotify anschauen?

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

47 Kommentare

  1. Jaaa, endlich!!

  2. Nur mit Facebook Account nutzbar.
    Nein, Danke!

  3. Ich werd mir auf jeden Fall anschauen, was Spotify so zu bieten hat. Hatte bisher keine Lust, über Umwege das Ding nutzen zu können. Aber wenns denn mal da ist … schaden tuts ja nicht!

    Liebe Grüße,
    Katharina

  4. Quelle?

  5. Quelle? Sorry, da musst du dem Blogger deines Vertrauens mal vertrauen 😉

  6. würde es mir gerne mal anschauen. allerdings will ich dafür keinen facebook account (angeben müssen). zahle momentan 5 eur- leider keinen guten red hot chili peppers alben und sehr häufig bleiben playlists stehen- so macht das dann keinen spass. welche qualität bietet spotify? gibt es auch was neues von MOG? das hört sich auch interessant an!

  7. Ok 😉
    Hab auch schon vermutet, dass der Start sehr nahe ist, da bei meinem deutschen Account seit ein paar Tagen die Apps endlich funktionieren.

  8. Ich hatte es mir vor einer Weile mal angesehen, war dann aber von dem Umweg genervt. Das Angebot gefiel mir auf jeden Fall besser, als das von Simfy z. B., allerdings ist es fraglich, ob wir in Deutschland auch das gleiche Angebot bekommen werden.
    Ich werd’s auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

  9. Ich werde es mir auch auf jeden Fall anschauen.
    Simfy ist zwar schon ganz cool, hab aber schon das eine oder andere Problem mit denen gehabt und wenn Spotify mir mehr bietet oder einfach besser ist, dann ist es mit dem Lokalpatriotismus leider nicht mehr sehr weit.
    Dann bekommt Spotify den Zuschlag. Man kann ja zum Glück überall monatlich kündigen.

  10. Markus Henkel says:

    Das Angebot von Spotify muss nicht zwingend mit Facebook angegangen werden. Einfach mal beim Anbieter lesen – klappt auch ohne.

  11. Dieses Wochenende habe ich mir erst umständlich über VPN / Paypal UK und ne UK Adresse Zugang zu Premium verschafft. Jetzt scheints einfach zu werden 😉

    An alle, die sich am Facebookzwang stören: Was hindert euch daran, einen Fake-Facebookaccount anzulegen?

    Spotify lebt nun mal davon, dass man Musikempfehlungen von Freunden bekommt.

  12. ich glaube den Musikstreamingdienst werde ich mir mal anschauen.

  13. @Markus Henkel
    Das glaube ich nicht. Einzige Möglichkeit ist ein Facebook Fake-Account.

    Zum deutschen Katalog: Ich nutze Spotify jetzt schon seit längerer Zeit mit einem deutschen Account (ganz am Anfang war die Registrierung aus DE noch möglich) und finde, dass die meisten deutschen Bands vertreten sind – aber das kommt natürlich auch immer auf den individuellen Musikgeschmack an. Das große Plus ist für mich die nahtlose Integration von bereits erworbenen MP3-Dateien. So lassen sich die wenigen Lücken im Katalog (bspw. Die Toten Hosen, Die Ärzte und Rammstein fehlen) problemlos schließen.

  14. Angucken werde ich es mir auf jeden Fall auch. Bin im Moment mit Simfy ziemlich zufrieden. Nur die App für Android nervt, da diese nicht im Querformat funktioniert und das in der PKW-Halterung sehr schlecht zu bedienen ist…

  15. Markus Henkel says:

    @Matze Ok, gebe Dir Recht. Wir Alt-Kunden dürfen auch weiterhin ohne FB den Dienst nutzen. Doch der FB-Dienst ist nicht wichtig für die Nutzung von Spotify. Dummy anlegen und gut ist.

  16. Was Digitreo sagt. Ansonsten: Glücklich mit Grooveshark.

  17. Nice!
    Benutze Premium mit einem UK-Account seit 2 Monaten, fetzt!

  18. da fehlt ein Komma:
    Erste Deutschland-Tester haben bereits Zugänge bekommen munkelt man.

    Sonst: ich freu mich auch sehr und werde den kostenlosen Dienst auf jeden Fall nutzen. Beim Rest: ma gucken. Hab ja iTunes Match …

  19. Bei Spotify nervt die Facebook Anbindung. Simfy war lange mein Favorit, aber seit ich ein Tablet besitze sind die für mich auch Geschichte – deren mobile App geht gar nicht.
    Von daher gefällt mir derzeit Rdio am besten. Gute Auswahl, ganz nette UI und die App geht auch in Ordnung.

  20. Candleman says:

    Da hab ich bei simfy ja genau zum richtigen Zeitpunkt gekündigt. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.