Spooks: App für Android und iOS zeigt Euch bei Spotify verfügbare Hörbücher

Nutzer von Spotify haben nicht nur Zugriff auf Millionen von Musiktiteln, sondern es versteckt sich auch das ein oder andere Hörbuch darunter. Wenn man nicht konkret danach sucht, ist es schwierig, die Hörbücher überhaupt zu entdecken. Hier kommt Spooks ins Spiel, eine App, die genau das erledigt. Sie zeigt Hörbücher an, die bei Spotify verfügbar sind.

Spooks_iOS

Spooks ist für Android und iOS verfügbar und die gezeigten Inhalte werden anscheinend manuell gepflegt. Man kann über die App nämlich auch Hörbücher vorschlagen, die dann aufgenommen werden. Wer nur nach Inhalten sucht, kann über verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel Kinder, Krimi oder Erotik wühlen. Dass manche Kategorien recht dünn besiedelt sind, liegt wohl weniger an der App selbst als am Angebot bei Spotify.

Dennoch, die Aufmachung ist schick, man findet sich schnell zurecht und man muss nicht kompliziert bei Spotify selbst suchen. Hat man ein Hörbuch gefunden, das man hören will, tippt man das Cover an und das Album wird in der Spotify-App geöffnet. Was hier etwas schade ist: Bei mehrteiligen Hörbüchern kann man nicht direkt die ganze Reihe abspeichern. Cool wäre hier ein Feature, das direkt eine komplette Playlist verknüpft oder ähnlich funktioniert. Oder man wenigstens in Spooks Favoriten speichern kann, um diese dann schnell griffbereit zu haben. Da der Entwickler hier sicher mitliest, sieh es einfach als Feature-Vorschlag, falls technisch realisierbar. 😉

An sich funktioniert die App gut, wer unterwegs nicht immer nur Musik auf den Ohren haben möchte, wird hier einfacher fündig als bei Spotify direkt. Logischerweise benötigt man einen Spotify-Account und die entsprechende App auf dem Smartphone, wenn man Spooks nutzen möchte. Zwar nicht für die Nutzung der App an sich, aber wenn man die Hörbücher dann auch hören will. Die App ist auf beiden Plattformen kostenlos, zeigt lediglich einen kleinen Werbebanner an, der sich erfreulicherweise nicht in den „Tap-Zonen“ aufhält.

[appbox appstore 912845649] [appbox googleplay com.spooks.destribution]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Prima App, nur warum die 4.4 voraussetzt, erschließt sich mir nicht

  2. Danke für den Tipp. Die Hörbuchsuche bei Spotify ist wirklich furchtbar.

  3. Super App!

    Jetzt noch eine App, die Songtexte auf dem iPhone (in Kombination mit Spotify) anzeigt und ich bin glücklich.

  4. danke für den tipp !

  5. DerBlaubär says:

    @Sascha: Du kannst direkt auf das Buch zugreifen, indem Du auf dem Titelbildschirm auf die schwarze Note im grünen Kreis tippst. Bei mir geht dann sofort die Spotify App mit dem Buch auf.

  6. Immer witztig wenn Caschy auf seinem eigenen Blog einen Beitrag entdeckt, den ein Partnerautor gepostet hat und begeistert ist

  7. Wieder mal eine app die im Ausland nicht installiert werden kann. Kann mir jemand evtl die apk online stellen?

  8. Jetzt fehlt nur noch irgendeine Funktion in Spotify um ein Lesezeichen zu setzen, dann sind dem Hörbuchgenuss keine Grenzen mehr gesetzt.

    Momentan nervt es aber, dass ich jedes Mal das passende Kapitel wieder suchen muss, wenn ich zwischendurch „aus Versehen“ mal Musik gehört habe.

  9. Hier gibt es eine getestet mit Spotify Hörspielen – http://www.hoerspiel3.de/spotify.php

  10. „Wieder mal eine app die im Ausland nicht installiert werden kann. Kann mir jemand evtl die apk online stellen?“

    Kein Problem, (musste die App auch über VPN ziehen):
    https://mega.co.nz/#!l4YCxIwC!PgP34bKJgVcBC1_3bZQPdbuBpgMkQ8WzMZdh6h8wbuU

  11. Super Tipp!!! Vielen Dank 🙂

    Ist ja toll, wieviele gute und bekannte Hörbücher hier verfügbar sind.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.