Sony: Geleakte Fotos sollen neues 6 Zoll-Smartphone mit Frontblitz zeigen
Während Sony sich aktuell darum kümmert, einzelne Geräte mit Android 6.0 Marshmallow zu versorgen, gibt es auch wieder Neuigkeiten von der Hardwarefront – wenn auch offenbar nicht geplante, sind doch bereits diverse Fotos eines neuen, angeblich 6 Zoll großen Xperia-Modells im Netz aufgetaucht. Wie die Kollegen von XperiaBlog.net berichten, ist die Flunder offenbar mit einer großen Frontkamera samt Frontblitz ausgerüstet und soll Gerüchten zufolge ein neues Modell darstellen, welches irgendwo zwischen dem Xperia C5 aus dem letzten Jahr und dem auf dem diesjährigen MWC vorgestellten Xperia XA liegen soll.
Aktuell scheint sich das Gerät in der Testphase zu befinden und bringt neben dem schönen, schmalen Rand offenbar auch eine Dual SIM-Funktionalität mit. Die Quellen des Leaks – eine Forendiskussion bei Baidu – gehen davon aus, dass bei dem Gerät ein MediaTek-Chipsatz verbaut sein soll und fragen sich auch, wieso der Frontblitz nicht stattdessen bei dem Xperia XA verbaut wurde.
Bedenkt aber: Das Ganze ist natürlich noch rein spekulativ und sollte das Gerät jemals offiziell das Licht der Welt erblicken, werden wir erst dann auch final wissen, welchen Platz im Xperia-Kosmos dieser Sechszöller innehaben soll. Die Leaks an sich sprechen zumindest schon einmal dafür, dass hier definitiv etwas im Busch ist!
Mein letztes Handy hatte auch einen Frontblitz. Ob der überhaupt funktioniert, weiß ich gar nicht – habe ihn nie ausgelöst.
Das sieht vielversprechend aus! Ich habe mir nämlich gerade (als Ersatz für Smartphone + Tablet) ein Sony Xperia Z Ultra zugelegt. Ein Monster-Teil mit 6,4″-Display. Das einzig Negative daran ist die Größe, genauer gesagt: die nicht fürs Display genutzte Größe. Da sind rechts und links 6 mm übrig, oben fast 20 und unten über 20 mm, wobei die Tasten dann sogar noch im Display sind. Das hier gezeigte macht das deutlich besser.