So soll das VoIP-Feature von WhatsApp unter iOS aussehen

Die WhatsApp Voice Calls sind für das zweite Quartal 2014 angekündigt, nun sind Screenshots durchgesickert, die das neue Feature bereits zeigen. Die italienische Publikation iPhone Italia zeigt die Funktion, die sich nicht von anderen VoIP-Apps unterscheidet. Es sind logischerweise diverse Buttons für Auflegen, Lautsprecher verfügbar. Ebenfalls können die Gespräche im Hintergrund geführt werden, die Aktivität der App wird dann über eine zweite Status-Bar angezeigt, die in diesem Fall grün erscheint (Farbe kann vom Entwickler festgelegt werden).

WA_VoIP_01

Ein weiteres neues Feature, das allerdings nichts mit der VoIP-Funktion zu tun hat, ist der Kamera-Button direkt neben dem Eingabefeld. Das sollte das verschicken von Fotos flotter machen, da man nicht erst über das Sharing-Menü gehen muss. Die neuen Funktionen sollen zuerst für iOS und Android verfügbar sein, später dann auf den anderen Plattformen. Das zweite Quartal beginnt in gut zwei Wochen, mal sehen, wann WhatsApp die neue Funktion dann letztendlich einführen wird.

WA_VoIP_02

Hier noch zwei Screenshots, die einen aktiven WhatsApp Voice Call zeigen. Was meint Ihr, wichtiges Feature oder weitere Spielerei?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Also ich brauche es momentan nicht und würde es wohl auch nicht nutzen. Hab auch mit anderen VoIP-Clients auf dem Handy sowohl via WLAN und erst recht über mobile Daten keine gute Erfahrungen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.