Snap Map: Snapchat lässt Euch Freunde auf der Karte auskundschaften

Snapchat hat heute eine neue Funktion vorgestellt: Snap Map. Wie der Name eventuell vermuten lässt, setzt Snap Map voraus, dass man seinen Standort teilt, um auf der Karte aufzutauchen. Der Nutzer hat allerdings die Wahl, er kann den Standort entweder mit all seinen Freunden teilen, Freunde auswählen – oder es eben auch ganz sein lassen und als Geist durch die Stadt ziehen. Auf der Karte sieht man dann Kontakte, die ihren Standort teilen.

https://youtu.be/bvl82FfnUvw

Im Promovideo funktioniert das alles wunderbar, fancy City, alle zufällig in der Nähe, da kann man schon einmal zusammenfinden. Ob die Funktion dann auch tatsächlich so genutzt wird oder eben diesen Mehrwert bietet, sei dahingestellt. Die Frage ist eigentlich auch nicht, ob dieses Feature Snapchat weiter vorantreibt, sondern vielmehr, wann es denn in Instagram auftauchen wird. 😀

Bei mir steht die Funktion nach dem Update der App (iOS) bereits zur Verfügung, die Karte erreicht man, indem man zwei Finger in der Hauptansicht (Kameraansicht) zusammen zieht. Hat man einen größeren, snappenden Freundeskreis in der Umgebung, kann das schon ganz witzig sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sieht man mich dadurch immer auf der Map (a la Google maps Standortfreigabe) oder nur wenn ich etwas in meiner Story gepostet habe?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.