Skype Translator übersetzt Live-Gespräche, Beta-App noch 2014, Tester gesucht

Mitte des Jahres gab Microsoft Interessantes bekannt, es handelt sich hierbei um eine Echtzeit-Übersetzung von Skype-Gesprächen, die langfristig jede Sprachbarriere einreißen soll. Ihr könnt via Videokonferenz mit eurem Gegenüber sprechen – er in Englisch, ihr in Deutsch – und Skype will sich dann für die Echtzeit-Übersetzung kümmern. Nun hält man das im Mai gegebene Versprechen und sucht Betatester. Diese können sich ab sofort auf der extra dafür eingerichteten Seite registrieren. Die Beta wird noch Ende dieses Jahres starten und setzt initial Windows 8.1 oder Windows 10 in der Technical Preview voraus. Der Skype-Account verrät zudem, welchen Code ihr einsetzen müsst, um eventuell dabei zu sein:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich bin gespannt hört sich interessant an.

  2. Spannend, ja. Ich frage mich, wie die Beta-Tester ausgesucht werden. Denn eigentlich brauche ich ja einen Gesprächspartner in einer anderern Sprache, mit dem ich mich im Idealfall unterhalten kann. Meine Bewerbung ist auf jeden Fall raus 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.