Skype 5.0 für das iPhone vorgestellt

Microsoft hat heute eine komplett neu gestaltete Version von Skype für das iPhone angekündigt. Die Version 5.0 markiert laut Microsoft die bis dato meist verbesserte Skype-App, sie wurde von Grund auf neu entwickelt und an das mobile System von Apple angepasst. Für den Nutzer soll dies bedeuten, dass sie eine schnellere Version in den Händen halten, man spricht gar von einer Skype-Version, die fünf Mal schneller ist, als ihr Vorgänger.

Auch in Sachen des Scrolling will man nachgearbeitet haben, alles soll weicher vonstatten gehen, zudem ist jetzt noch einfacher, zwischen den Optionen „Kürzlich“, „Favoriten“ und „Kontakte“ zu wechseln. Gruppenchats können nun direkt aus dem Hub gestartet werden, Nachrichten oder Bilder können auch an Offline-Kontakte verschickt werden – kommen diese online, erhalten sie ganz normal die Daten.

Wer Skype auf mehreren Geräten nutzt, der soll den Gelesen-Status nun auf allen Plattformen nutzen können, wer also auf der Xbox Nachrichten las, bekommt sie auch auf dem iPhone als gelesen angezeigt. Die neue, auch optisch angepasste Version von Skype 5.0 soll in ungefähr einer Woche ausgerollt werden, kurz danach soll eine neue iPad-Version folgen. Microsoft hat mittlerweile ein Video veröffentlicht, welches Skype 5.0 für das iPhone in Aktion zeigt.iphone-redesign

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die serverseitigen Änderungen wären mehr als nötig – auf allen Plattformen. Vielleicht schaffen sie es ja endlich mal…

  2. Yep, das Problem liegt eher serverseitig. Auch dieses veraltete online/offline-System von Skype gehört abgeschafft.

  3. Ne neue vernünftige Linux Version wäre ja mal was … bin leider auf Skype angewiesen und das macht da keinen Spaß…
    Glaub aber weniger, dass da noch mal was kommt. Maximal Protokollupdate, wenn es wirklich sonst gar nicht mehr gehen sollte.

  4. Was mich tierisch an Skype genervt hat bzw immer noch nervt ist dieser dämlich Online-Status. Bin ich auf einem Tablet eingeloggt und schalte es dann einfach aus, dann bin ich immer noch für alle „online“. Wenn einer anruft, dann bekommt er ein normales Klingeln serviert, ohne dass auch nur ein einziges Endgerät auf meiner Seite den Anruf annehmen könnte… Super…

  5. @ leosmutter, ja man muss immer wieder auf „offline“ zurück schalten, das ist so ein einfaches Feature, das die das nicht in Griff bekommen, ist extrem lächerlich, für so eine grosse Firma, 8 Milliarden hatte Microsoft mal dafür gezahlt….

  6. kann mir bitte mal jemand sagen, wie man bei dieser neuen Version den chatverlauf löschen kann??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.