Sky Go realisiert Aufnahme per App

21. Februar 2013 Kategorie: Internet, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Neues aus der Welt des Bezahl-Fernsehens. Nein, nicht ARD und ZDF ;), sondern Sky. Die Menschen bei Sky haben den Sky Guide für Sky Go im Web und iOS aufgemotzt. Der Benutzer erhält so eine Vielzahl an neuen Funktionalitäten und  Möglichkeiten. Neben dem schnellen Überblick über die Programme von Sky ist die wohl interessanteste Sache die Aufnahme von Sendungen auf dem heimischen  Sky+ Festplattenreceiver.

Sky Guide_Aufnahme_iPad

Heißt: Via Web oder Sky Go-App sagen: diese Sendung aufnehmen und dann zuhause in Ruhe schauen. Diese jetzt eingeführte Neuerung ist erst einmal nur für Satellitenkunden gedacht, ich habe aber noch einmal bei k nachgefragt: für Kabelkunden kommt diese Funktion auch bald. Übrigens: Der Sky Guide für Sky Go ist ein kostenloser Zusatzservice, der für alle Kunden verfügbar ist, selbst wenn Sky Go nicht im Abo enthalten ist.

Sky Guide_Aufnahme_iPhone

Ebenfalls erwähnenswert ist die Geschichte, dass wenn am Samstag um 22:00 Uhr “The Newsroom” auf Sky Atlantic HD läuft,  im Guide angezeigt wird, dass die Episode auch im Sky Go-Katalog verfügbar ist und man sich diese direkt anschauen kann, ohne dass man warten muss, bis sie im TV ausgestrahlt wird.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17649 Artikel geschrieben.