Samsung Smartwatch: Samsung bestätigt intensive Arbeit an intelligenter Uhr

19. März 2013 Kategorie: Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von: caschy

Ich schreibe hier ja ab und an immer darüber, dass wir noch lange nicht den finalen Status des mobilen Lebens erreicht haben. Notebooks und Smartphones sind nur der Anfang um sich vom Schreibtisch zu lösen. Die Zukunft wird interessantere Interaktionsmöglichkeiten mit dem Netz bereit halten, hier wird man vernetzte Einrichtungsgegenstände, Autos und natürlich auch Kleidung und Co sehen.

Samsung Smartwatch Mockup 

Firmen, denen immer das Fertigen einer Smartwatch nachgesagt wird, sind Samsung und Apple. Erstere sollen tatsächlich intensiv an einer Smartwatch arbeiten, zumindest zitiert Bloomberg den Kopf von Samsungs Mobilsparte  Lee Young Hee wie folgt: “man habe lange ein solches Produkt vorbereitet” und man sieht in diesem Produkt auch etwas für Samsungs Zukunft. Einen konkreten Starttermin oder einen genauen Termin nannte der Manager natürlich nicht.

Es gibt bereits einige Firmen, die sich einer Smartwatch angenommen haben, bislang ist das Ganze aber weder Fisch, noch Fleisch. Es dürfte interessant zu beobachten sein, wie Apple oder Samsung die nächste Stufe zur technischen Evolution nehmen. Denn eine Uhr soll ja nicht nur die bloße, dumme Verlängerung eines Smartphones sein, sondern darf schon etwas mehr bieten.

Ich persönlich bezweifle derzeit, dass wir dieses und nächstes Jahr schon etwas nutzen werden, was sich wirklich gut anfühlt und Mehrwert bietet. Eine Anzeige von Mail oder entgangenen Anrufen ist da definitiv zu wenig. (Bildquelle)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17325 Artikel geschrieben.