Samsung veröffentlicht aktualisierte S Health-App

SHealth_Neu_Note4-2

Kurz notiert: Nutzer eines Samsung-Smartphones können sich in den Play Store begeben, sofern sie ab und an die Fitness- und Gesundheits-App S Health nutzen. Diese ist heute von Samsung auch für andere Geräte freigegeben worden, bislang fand man die rundum optisch erneuerte App nur auf dem Samsung Galaxy S6 und dem Samsung Galaxy S6 edge vor. Mit der App lassen sich eure Schritte tracken, eure Bewegung auswerten und natürlich ist auch ein Trainingsmodus vorhanden. Wer mag, der kann in der App auch Informationen zu Mahlzeiten vorfinden, zudem die Werte des Pulsmessers einsehen. Wichtig: zum jetzigen Zeitpunkt ist der Download offenbar nicht für alle Samsung-Geräte freigeschaltet.

[appbox googleplay com.sec.android.app.shealth]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Die APP kann nicht für mein Sony Xperia Z geladen werden …

  2. @ Greg: steht ja auch klar dort, für Samsung Geräte!

    Ich habs mir gleich wieder runter gehaun, da man den Schrittzähler nicht deaktivieren kann. Brauch den nicht und saugt nur unnötig Akku. Schritt rückwärts für das S Health…

  3. Gibt es eine möglichkeit die alte version zuladen und nicht zuaktualiseren,
    Die alter ver. ist besser wie die neune.

  4. Seit dem Update fällt immer wieder die Verbindung zum Activity Tracker für eine Synchronisierung mit meinem Armband aus 🙁
    Irgendeiner auch das Problem oder weiß wie das ggfs. behoben werden kann.
    Im Activity Tracker läuft alles wie immer normal nur nicht im S health

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.