Samsung bestätigt Smartphone mit gebogenem Display, erscheint im Oktober

Gestern machten Gerüchte die Runde, dass Samsung die Einführung eines Smartphones mit gebogenem Display plane. Das sorgte natürlich für Gesprächsstoff, war aber erst einmal nur ein Gerücht. Zumal man bedenken muss: man sprach von einem gebogenen Display, nicht von einem flexiblen – gehörige Unterschiede bekanntlich.

Bildschirmfoto 2013-09-25 um 11.58.10

Ich habe gerade mal bei jemanden bei Samsung nachgefragt, den ich von diversen Messen schon kenne. Meine Frage war, ob es sich lediglich um ein Gerücht handle. Nein – es ist wahr, bereits im Oktober kommt in Korea ein Smartphone mit gebogenen Display auf den Markt. DJ Lee von Samsung hat dies auf einem Event in Seoul bestätigt. Ich tippe mal einfach auf ein Display, welches an den Kanten des Geräts abgerundet zuläuft – aber genauere Infos – hieb- und stichfest werden sicherlich bald den Weg ins Internet finden. Bin gespannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Sinn dahinter sehe? Kann das mal Jemand erläutern?
    Wieso sollte ich mir eine Banane in die Hosentasche stecken? Sehe ich besser auf gebogenem Display? Sehe ich mehr?

    ???

  2. Gab’s doch schon vor drei Jahren beim Nexus S (auch von Samsung):
    http://www.techfreakstuff.com/wp-content/uploads/2010/12/contour-curved-screen-phone-600×102.jpg
    Kann natürlich sein, dass dieses mal mehr dahinter steckt als nur ein wenig gebogenes Glas. Ansonsten haut es mich jetzt nicht vom Hocker…

  3. Ich denke, die Krümmung wird marginal sein und sich nur auf den Design-Gesamteindruck des Gerätes auswirken. Glaube nicht, dass es beim Display selbst einen markanten Unterschied macht zu herkömmlichen „Flatscreens“.

  4. Hmm… Und wozu soll das gut sein?

  5. Ist Soomin John Kim von Samsung oder der Inhaber des Asia Restaurant um die Ecke 😛

  6. Halte ich für unnötig in der aktuellen Form, genau wie bei den Fernsehern da macht man es auch nur weil man es kann, ohne tieferen Sinn.

  7. Soomin ist Social Media Communications Director bei Samsung, ist für Samsung Tomorrow zuständig und einer der feinsten Kerle, die ich da kenne.

  8. Danke für die Info 😉

  9. Ich denke mal das sie aus den Youm-Prototypen nun ein Serienprodukt machen. Fände ich auch mal sehr schön und das könnte mein erstes Handy, obwohl ich diese Marke genauso schlimm wie Apple finde, von denen werden

  10. Wo legt der DJ denn als nächstes auf? 😀 SCNR

  11. @WarpigtheKiller Danke! Damit kann ich was anfangen. Sieht ganz cool aus….mal abwarten =)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.