Qualcomm Snapdragon 810: Auch in kommenden Microsoft Lumia-Geräten zu finden
Mit einer Pressemitteilung hat sich Qualcomm heute zu Wort gemeldet. Hier holte man schon ein wenig aus und ließ verlauten, dass dieses Jahr eine Menge Smartphones das Licht der Welt erblicken, welche vom Snapdragon 810 angetrieben werden. Erst in den letzten Tagen hatte es Gerüchte gegeben, die sich mit angeblichen Hitzeproblemen des Snapdragon 810 beschäftigten.
Über 60 neue Modelle sollen laut Qualcomm-Pressemitteilung im Jahr 2015 das Licht der Welt entdecken, wobei man schon vorgestellte Geräte wie das LG G Flex 2 nannte, aber auch unveröffentlichte, wie beispielsweise neue Microsoft Lumia-Geräte, Smartphones von Motorola, aber auch von OPPO.
Momentan nicht auf der Liste zu finden: Samsung. Eben jene Firma, die in wenigen Wochen wohl ihr neues Smartphone-Flaggschiff auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird und eben jene Firma, der Probleme mit dem Qualcomm Snapdragon 810 nachgesagt wurde.
Der Snapdragon 810 brachte neben der üblichen Weiterentwicklung ein weiteres Novum bei seiner Neuvorstellung mit, er unterstützt als 64-Bit-Prozessor erstmals 4 GB Arbeitsspeicher. Der Snapdragon 810 bringt ferner Quad-Core-Kerne (ARM57) bis zu 2.0 GHz und Quad-Core-Kerne (ARM53) mit bis zu 1,5 GHz mit. (via qualcomm & wf)
Alle machen 810, aber der dümmste, Microsoft bekommt die Pressemitteilung? Roffelcopter! Lumia wer?
Ihr macht nur noch Überschriften und „News“ aus der Hölle? Merkt man heute wieder besonders. Nachrichten mit dem Kerninhalt eines Tweets müssen mit schmerzenden Umschreibungen und nichtssagendem Fülltext als Artikel aufgebläht werden. Das tut langsam wirklich weh.
Danke für die News, wird auch Zeit, das Microsoft wieder ein neues Flaggschiff präsentiert.
810 fürs Lumia und Win 10 mobile wird sicher besser, als die ewig gleiche Samsung Leier. Mich wundert es nicht, dass bei denen der Gewinn einbricht..